Hinweis: Dies ist eine archivierte, alte Webseite von Thomas Tauber. Ich erhalte sie zu Dokumentationszwecken als Teil von www.onlinespiele-sammlung.de

Index Person Projekte Objekte Zeichnungen Illustrationen Animation
Farbenraten
Variante 2
Bei dieser Spielvariante können in der zu ermittelnden Farbkombination Farben mehrfach vorhanden sein












Diese Variante funktioniert im wesentlichen genau so, wie Variante 1, nur mit dem Unterschied, daß diesmal Farben mehrmals vorkommen können. Im Extremfall kann somit die gesuchte Farbkombination auch aus vier Spielsteinen der gleichen Farbe bestehen.

Ein kleiner Unterschied gegenüber Variante 1 besteht noch in der Handhabung: Beim Setzen eines Spielsteines wird die aktuell ausgewählte Farbe nicht gelöscht, so daß man mehrere Felder nacheinander mit der gleichen Farbe füllen kann, ohne daß die Farbe jedesmal neu ausgewählt werden muß.


Noch ein Tip: Wer sich längere Zeit mit dem Spiel beschäftigen möchte, sollte nach dem Laden der Seite in den Offline-Modus wechseln, das spart Telefongebühren!


Index Person Projekte Objekte Zeichnungen Illustrationen Animation