Logo Onlinespiele-Sammlung
Hot…spot…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Die 50 Besten von 157 Minesweeper-Online-Spielen

Die Spiele Nr. 151 bis 157 meiner Minesweeper-Spiele-Liste (nach meiner Wertung sortiert).

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

 
31
(9)

Stefan Misch

Minesweeper

Javascript
(31 kB)

30 Jun 2008

Minesweeper

Dieser gelungene Klon entstand schon 2002 im "Wettstreit" der beiden Spiele-Programmierer Stefan Misch und Alexander Schulze aus Berlin, die die liebenswerte Seite js-games.de ins Leben gerufen haben und immer noch unterhalten. Hier finden sich noch einige andere bekannte Spiele, alle in Javascript und sehr schön erklärt und dokumentiert.
Das Spiel von Alexander folgt sogleich.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
32
(9)

Alexander Schulze

Minesweeper

Javascript
(30 kB)

30 Jun 2008

Minesweeper

Hier berufe ich mich auf alles, was ich beim Spiel von Stefan Misch geschrieben habe; ergänzen möchte ich nur, dass dieses Spiel ein ganz klein wenig professioneller gemacht ist als das des Mitstreiters.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
33
(9)

Lars Bilharz

Minesweeper

Javascript
(35 kB)

04 Jul 2008

Minesweeper

Grafisch sehr ansprechendes Spiel, das ziemlich frei konfigurierbar ist - will damit sagen, dass man über Eingabefelder die Feldgröße und Bombenzahl bestimmen kann.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
34
(9)

JAB

The Faerie Wars Cobblestone Minefield

Shockwave
(1440 kB)

29 Aug 2008

The Faerie Wars Cobblestone Minefield

Oh, listen fellow: "The Faerie Wars Cobblestone Minefield is just one of the gut-wrenching fantasy environments described in Herbie Brennan's incredible new cult novel, Faerie Wars. This is the one Nick Tucker of The Independent described as 'another, often brutal world of beleaguered emperors, malign demons and unreliable faeries; inventive as Harry Potter, dark as Gormenghast and as intelligently probing as Philip Pullman.'"

Nee, nee, nee, ich konnte schon solche Spiele wie "Warcraft III" (wahrscheinlich hieß das anders) nicht leiden, die mein großer Sohn bis heute spielt, weil da das digitale Blut nur so spritzte, aber in diesem Spiel hier ist die betreffende Figur noch größer, noch wirklichkeitsnäher und ich spüre, wie ich mich übergeben müsste, wenn ich das in Wirklichkeit erleben würde.
Das Spiel ist sehr, sehr gut gemacht, ohne Frage, aber eben nichts für mich. Aber ich will ja hier nicht meine persönlichen Befindlichkeiten niederlegen, sondern Minesweeper-Spiele vorstellen.
Das Spiel funktioniert so: die Hauptperson (a kitten wrangler) steht in der oberen rechten Ecke des Hofes einer Klebstoff-Fabrik und muss den Hof allein durchqueren, weil er zu spät zur Arbeit gekommen ist. Warum der Hof vermint ist? Keine Ahnung! Aber es liegen 30 Minen unter den 10 mal 10 Pflastersteinen des Hofes und er muss die untere linke Ecke erreichen. Er weiß allein, wieviele Minen um ihn herum liegen; das zeigt die Zahl unter dem "Schaufenster", in dem er sich befindet. Daneben ist ein kleines Feld, in dem man ihn durch Klicken in benachbarte Felder steuern kann. Wenn er nicht mehr weiter weiß, kann er eine der drei niedlichen Kätzchen als Testobjekte einsetzen, die über dem Spielfeld hocken, indem er sie auf einen Pflasterstein neben sich fallen lässt.
Auf jeden Fall wird immer irgendwas zerfetzt, maximal also drei Kätzchen und dreimal er selbst; denn erst dann ist er tot. Böse, böse, böse.
Die komplette Spielbeschreibung in Englisch

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
35
(9)

Peter Occil

Minesweeper

Javascript
(25 kB)

01 Sep 2008

Minesweeper

Ein recht weit verbreitetes, schönes, dem Original nachempfundenes Spiel, dessen Code auf verschiedenen Seiten angeboten wird. Beim Laden der Seite mit dem Spiel kann man es gleich konfigurieren - oder aber die voreingestellte Version von 8x8 Kästchen und 10 Minen einfach bestätigen. Manchmal finde ich das lästig. Aber nun gut.

Da Javascript als Programmiersprache für Spiele fast ausgedient hat, wird dieses Spiel wohl auch eines Tages nur noch in Archiven zu finden sein, so wie das Spiel von Jason Hotchkiss, auf dessen Code das Spiel beruht; jenes Spiel habe ich nach einigem Suchen wenigstens noch einmal gefunden. Aber wer weiß, wie lange noch?

4-Mai-2012: Tja, nun gelangt Peters Spiel sogar noch vor dem von Jason Hotchkiss ins Archiv; so ist das mit den Vorhersagen (auch Javascript hat ja mittlerweile entgegen meiner Schwarzseherei eine großartige Renaissance erlebt)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
36
(9)

John D. Ramsdell

Programmer's Minesweeper

Java
(25 kB)

01 Sep 2008

Programmer's Minesweeper

Das hat mir noch gefehlt! Ein Programm, das mich, den Spieler, ersetzt! Jetzt brauche ich nur noch zuzuschauen, wie verschiedene Vorgehensweisen (Strategien) sich beim Minensuchen auswirken. Und dann überkommt mich die Lust, dieses Programm auszuschalten und es selbst wieder zu versuchen.
Wer also von der Single Point, der Equation und der Mio Equation Strategie erfahren will, ist hier genau richtig; nebenbei kann man sich beim Zuschauen entspannen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
37
(9)

Marcel Feenstra

Minesweeper

Java
(27 kB)

05 Sep 2008

Minesweeper

Ja, man kann auch in Java sehr schöne Spiele machen! Dieses Spiel ist für diese Behauptung ein guter Beweis.
Drei Schwierigkeitsgrade - die originalen - in den Farben grün, blau und rot.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
38
(9)

Brandon McPhail

JMine2

Java
(75 kB)

07 Sep 2008

JMine2

Eine entwickelte Variante von JMine, einem einfachen Anfängerspiel desselben Autors. Bei JMine2 gibt es nicht nur die üblichen Einstellmöglichkeiten, sondern eine ganze Menge zusätzliche, die die meisten anderen Minesweeper-Spiele in den Schatten stellen, wie der Autor meint. Es gibt EasySweeper, Auto Flag, Auto Click, Auto Strip, Manual Strip sowie eine Auswahl an verschiedenen Oberflächen.

Ein krönender Abschluss des heutigen Tages - und auch der Lagerräumung; viel habe ich nicht mehr auf Lager. Ich kann endlich wieder auf die Suche nach neuen Schätzen gehen. Werde mal ein paar andere Gegenden der Welt durchstreifen, mal sehen, was sich mit anderen Suchmaschinen und Eingaben noch so finden lässt?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
39
(9)

Neo

Demineur Project

Javascript
(100 kB)

07 Sep 2008

Demineur Project

Ja, die Suche nach "Denineur" und "jeu" brachte gleich eine ganze Reihe hervorragender Ergebnisse; ich war erstaunt, dass ich einige Spiele bisher noch nicht gesehen hatte. Es gab zwar ein paar, deren Anleitung auf Französisch ist, aber auch welche, die Englisch sprechen. Aber egal, das Netz scheint noch lange nicht leergeräumt zu sein.

Als erstes werde ich dieses sehr elegant gemachte, französische Spiel vorstellen, das einige Spielvarianten bietet, bis hin zu einem Zwei-Spieler-Modus.
Den Autor konnte ich leider noch nicht genauer ermitteln; er hält sich etwas bedeckt. Aber möglicherweise ist mein Französisch auch nicht ausreichend. Wer mehr weiß, kann es mir gerne melden!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
40
(9)

Games2win.com

Shit Sweeper

Flash
(715 kB)

07 Sep 2008

Shit Sweeper

Eine ungewöhnliche, aber doch naheliegende, ausgezeichnete Idee, die Minen in "Tretminen", sprich Kothäufchen, zu verwandeln! Absolut 10 Punkte wert, ebenso die grafische Umsetzung!
Aber das Fegen jedes Quadrats nach einem Klick und das anfängliche Setzen von zwei Haufen durch einen Esel gehen mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven, es dauert einfach zu lange. Das Spiel wäre auch noch überzeugender, wenn es Hundehaufen in einer modernen Großstadt wären, die die Hauptrolle spielten, und nicht Eselskacke in einer Stadt des Wilden Westens des 19. Jahrhunderts.
Auf jeden Fall eine bemerkenswerte Umsetzung des klassischen Minesweeper.

4-Mai-2012: Im Überangebot von Games2win anscheinend untergegangen. Hier behält er seinen Platz, der Shitsweeper - bis auch ich mit meiner Seite untergehe.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben