Stefan Kuhn
Studium
Software
Fotos & Bilder
Impressum
/ Start / Software / Reversi

Reversi
Spielregeln zu Reversi
Spieler: grün
Computer: rot

Ziel: Möglichst viele Kugeln der eigenen Farbe (also grün).

Ablauf: Es wird abwechselnd ein Spielzug durchgeführt beginnend mit dem ausgelosten Spieler. Eine Kugel kann überall dort gesetzt werden, sodass sich auf horizontaler oder vertikaler oder diagonaler Richtung eine weitere Kugel der eigenen Farbe befindet, und sich zwischen dieser und der neu gesetzten mindestens eine gegnerische Kugel und kein leeres Feld befindet. Sodann werden alle gegnerischen Kugeln, die sich zwischen den eben erwähnten Eigenen und der neu Gesetzten befinden, gegen Kugeln der eigenen Farbe ausgetauscht. Das Spiel endet, wenn keiner, also weder Spieler noch Computer noch einen Zug durchführen können.

ChangeLog - Sitemap - Suche27.12.2003, 14:44:30 - Stefan Kuhn (email@kuhn-stefan.de)