Logo Onlinespiele-Sammlung
The…true…collection…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Die 50 Besten von 359 Pacman-Online-Spielen

Die Spiele Nr. 101 bis 150 meiner Pacman-Spiele-Liste (nach meiner Wertung sortiert).

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

Für die herausragende Kopie des Originals, die vor Zeiten Paul Neave in Flash umgesetzt hat, gibt es jetzt eine Extra-Seite, ein Neave-Pacman-Special mit 80 Ablegern.

 
101
(9)

Lucio Panepinto

Pacman

Javascript
(997 kB)

22 Sep 2015

Pacman

Nach langer Zeit will ich mal wieder überprüfen, an welcher Stelle GOOGLE meine Spieleseiten anzeigt und gebe zu diesem Zweck "Pacman" in das Suchfeld ein.

Meine Pacman-Spiele-Liste finde ich dabei zwar erst auf der 4. Seite (keine Ahnung, warum eine ganze Reihe nichtssagender Seiten vor den meinen gelistet werden?), aber ich stoße wieder auf einen Pacman-Klon in HTML5 und Javascript! Das hat die Enttäuschung über GOOGLEs Sortierverhalten ein wenig gelindert.

Obwohl immer noch zahlreiche Besucher meine Sammlung von Pacman-Spielen finden, hat niemand sie bei seinem Bericht über Pacmans 35. Geburtstag erwähnt und auf sie verlinkt; das kann ich mir nur durch die schlechte Platzierung bei GOOGLE erklären.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich den 35. des gelben Pillenfressers am 22. Mai selbst verpasst habe (habe heute erst den Countdown zu seinem 40. auf der Startseite dieser Abteilung eingeleitet).

Nun genug gejammert! Noch ein paar Worte zum Spiel, um das es ja hier in erster Linie gehen soll: es ist hübsch gemacht und ganz ordentlich zu spielen, das sei vorweg gesagt; aber in den Details doch relativ ungenau. An das Werk von Shaun Williams kommt es bei weitem nicht heran!

Lucio bietet sein Spiel auf Github immer noch zum Download an - und hat dort auch einen Link zum Spielen gesetzt; aber ich traue ihm nicht: mir scheint er ändert ihn regelmäßig. Deshalb habe ich mir erlaubt, diesen Pacman zu seinen vielen anderen Kollegen auf meinen Server zu legen - dort ist er wenigstens nicht einsam.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
102
(8)

Jean-François Buisson

Pacman

Java
(170 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Durch abgeänderte Labyrinthe jagt dieser Pacman-Clone von 1998 mit rasender Geschwindigkeit dahin, wenn man ihn nicht mit der Minus-Taste einbremst.

Auf über 100 Seiten bei GOOGLE zu finden. Hier eine davon.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
103
(8)

Tasos Tzimorotas

Mr. Muncher

Java
(381 kB)

26 Dez 2007

Mr. Muncher

Pacman, hier in einer gelungenen Version und Mr. Muncher genannt. Ein paar Level gibts gratis und online, den Rest für $ 9.99.
Leider ist das Spiel nicht mehr auf der Seite des Herstellers zu finden, auch die 3D Version von Pacman, die es gab, ist ausverkauft.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten, das Spiel zu starten; hier mein Tip: man bewegt den blinkenden Punkt mit den Pfeiltasten nach unten bzw. oben und drückt anschließend die Eingabe-Taste. So kommt man dann schlussendlich in den Genuss dieser Version.

Am 10-Feb-2011 musste ich leider feststellen, dass auch die letzte Quelle versiegt ist, aus der dieses Spiel noch sprudelte; so sehe ich mich gezwungen, meinen Pflichten als Konservator nachzukommen, und das Spiel auf meinem Server lauffähig zu machen. Anscheinend gibt es ein unbekanntes Problem: Offline läuft das Spiel problemlos - in einem Ordner. Kopiere ich es jedoch, macht es Mucken und startet wegen irgendeiner Ausnahme nicht. Hmmh…

Dabei habe ich auch gleich Pacmans Eva Ms. Pacman, hier Ms. Muncher genannt, wiederbelebt.

Ich hoffe, sie dürfen im Museum für Online-Pacmanspiele noch eine Weile zur Schau stehen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
104
(8)

Paul Neave, 4Kids Entertainment

Mutant Munchies

Flash
(245 kB)

26 Dez 2007

Mutant Munchies

Ein Teenage Mutant Ninja Turtle statt einer gelben Scheibe macht das Spiel nicht interessanter, aber es bringt den Mirage Studios Lizenzeinnahmen. "4Kids maximizes the economic return on the property..."
Das lizenzfreie Pacman-Spiel von Paul Neave wurde hier grafisch gelungen mit Ninja Turtles ausgestattet.

Ihre frühere Shockwave-Version habe ich konserviert, so wie nun auch diese Version, die 2008 ausgemustert wurde.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
105
(8)

Ulrike Jahnke-Soltau

PacFish V.2.0

Javascript
(75 kB)

26 Dez 2007

PacFish V.2.0

Ein wunderschön und liebevoll gestaltetes Spiel, dessen Programmcode man sogar in einer Anleitung verständlich erklärt bekommt. Es hat ein paar Besonderheiten, die es abenteuerlicher machen, ist für meinen Geschmack nur ein ganz klein wenig zu langsam.
Trotzdem ein "Bravo" für den Pacfish!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
106
(8)

JAB

Mazeman

Shockwave
(248 kB)

26 Dez 2007

Mazeman

Mazeman - ein Roboter - muss in einem Labyrinth gegen eine mit jedem Level zunehmende Anzahl Kampfmaschinen ankommen. Er kann sich aber wehren. Auch nicht schlecht.
Man besuche einmal die Seite des irischen Produzenten JAB und suche das Spiel dort! Shockwaves!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
107
(8)

???

Burgerman

Flash
(217 kB)

26 Dez 2007

Burgerman

Ein wenig schwer ist es schon, zwischen all den fetten Burgern die Möhren zu finden und sich dabei nicht von den Abräumern erwischen zu lassen, aber es macht Spaß, ab und zu mal abzukotzen.
Der Autor hat Preise verdient!

Ein Promotion-Spiel zum Film "Super Size Me"; in der Wikipedia findet man dazu folgende Informationen: "Super Size Me ist ein Dokumentarfilm des US-Regisseurs Morgan Spurlock, der McDonald?s und andere Fast-Food-Ketten kritisiert und deren Produkte als wichtige Ursache für das in den USA weit verbreitete starke Übergewicht darstellt. Am 15. Juli 2004 startete der Film auch in Deutschland." Wer alles wissen will, sollte die betreffende Seite des Lesikons aufrufen, aber auf keinen Fall auf den Link im Spiel "supersizeme.com" klicken: die Seite ist längst aufgegeben und von einem Grabber belegt.

P.S. 2-Jan-2010: Ich habe das Spiel im Originalgewand auf meinen Server gepackt, da es nur noch auf Spieleseiten zu finden ist; da kann es ja auch hier im Museum in einer Vitrine liegen.

Noch ein P.S. Von der Funktionsweise her würde ich es zu den Spielen zählen, die aus Neave-Code gemacht sind; ich kann es aber nicht beweisen, da die Macher den Code getarnt haben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
108
(8)

Eric Harth

Pacman

Java
(85 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein anderes Design sowie ein anderes Labyrinth, aber sonst original. Ein paar kleine Bugs sind im Spiel (Kollisionen werden nicht exakt verarbeitet und Pacman ist schon endgültig am Ende, obwohl noch ein Leben angezeigt wird).

Ein Mensch in Lyon hat diesem Spiel ein feines, neues Kleid verpasst; aber noch besser ist dieser Pacman als Pac Man'ken Pis, das einst für die französische Restaurantkette Léon de Bruxelles warb!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
109
(8)

Akane (Frogcast.com)

Gum

Flash
(125 kB)

26 Dez 2007

Gum

Ein dreidimensionales Labyrinth, in der eine Kuh irgendwelchen Platten ausweichen muss - oder verstehe ich was falsch? Aber sonst ganz schön.

29-Dezember-2013: Frogcast.com steht zum Verkauf, GUM ist somit fast verloren; aber ich habe mir Gottseidank eine Sicherung mit allen notwendigen Dateien zugelegt. Dieses Museum ist somit das einzige, dass dieses Spiel noch eine Zeitlang mit Leben füllt (die paar Spieleseiten, die es sich auch mal zugelegt haben, besitzen leider die notwendigen Level-Dateien nicht).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
110
(8)

BBC

Blobo

Flash
(117 kB)

26 Dez 2007

Blobo

Blobo, ein nilpferd-ähnliches Geschöpf schlurft durch ein Labyrinth, das sich aus Eisblöcken bildet, und auch verändert, und muss möglichst viele der leckeren Eise schlecken, um ins nächste Level zu kommen.
Ein Pengo-Klon - mit der Leertaste kann man Eisblöcke auf die bösen Verfolger schießen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
111
(8)

Alan Outten

guimp pacman

Flash
(27 kB)

26 Dez 2007

guimp pacman

Das kleinste Pacman-Spiel im Netz: man benutzt entweder eine Lupe oder verändert die Auflösung seines Bildschirms - leider ist die ganze Netzseite so klein, dass ich den Autor des Spiels nicht entziffern konnte.
Auf jeden Fall aber: Witzig!

Wegen Server-Wartungsarbeiten ist der kleinste Pacman der Netzwelt momentan unerreichbar; deshalb ersatzweise solange eine Archiv-Version.

13-Nov-2009: Hat sich erledigt; der kleinste Pacman der Welt ist wieder am Original-Schauplatz zu finden - man muss nur auf den Regentropfen klicken, wenn man zufällig auf der Startseite von guimp.com gelandet ist.

5-Jan-2015: Jetzt macht sich Alan Outten einen Spaß mit uns; er lässt die kleine Flash-Animation auf seinen Blog weiterleiten - nachdem man ein wenig damit gespielt hat - nur nicht Pacman.
Deshalb wird dieser Winzling nun endgültig zu einem Museumsstück.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
112
(8)

Francesco Pastore

Pacman

Flash
(77 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eines der meist adaptierten Versionen des Pacman-Spiels im Netz. Da die Ausgangsdatei bei Flashkit ebenfalls zur Verfügung steht, benutzen viele Freunde des Pacman diesen Code für die Kreation eigener Spiele, d.h. für eine andere Gestaltung; leider nicht immer mit der Angabe des Urhebers! Auch Mehdi & Harrathi beschuldige ich hiermit des geistigen Diebstahls, sie scheinen das Programm nur leicht bearbeitet zu haben (wenn man sich die Einstellzeiten bei Flashkit.com anschaut, scheint es allerdings umgekehrt zu sein)!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
113
(8)

Scott L. Patterson

Pacman

Java
(55 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein schönes Remake von 1998 mit leichter Verzögerung der Tastatur-Befehle.
Leider ist die Adresse des Autors auf allen Internetseiten, die das Spiel noch zeigen, veraltet, und er selbst widmet sich anscheinend anderen Projekten, so dass er dieses schöne Spiel nicht mehr selbst auf einer Homepage anbietet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
114
(8)

Smilie Ventures Ltd

The Amazing Snail

Java
(320 kB)

26 Dez 2007

The Amazing Snail

In fünf verschiedenen Gärten muss die Schnecke alles Schneckenkorn fressen und dabei den bösen Käfern aus dem Wege gehen; sie kann dazu auch Teleporter benutzen, die in den Gartenecken stehen. Mal was anderes, aber ein wenig unübersichtlich, dieser Garten.
Eine Variante dieses Spiels mit Ali Baba (Jasper Espadrillo) und den 4 Räubern findet sich auf dinolife.com.

26-Mai-2010: GOOGLE meldet die Spiele von dinolife.com als attackierend; solange dies so ist, stelle ich eine Kopie des Spiels zur Verfügung. Wer also "Jasper Espadrillo" kennenlernen und kein Risiko eingehen will, möge Dinolife.zip herunterladen und offline spielen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
115
(8)

Akuel, Ludonet

PacManiac

Java
(215 kB)

26 Dez 2007

PacManiac

Ein lustiges Spiel, das mit enspannender Hintergrundmusik von einer italienischen Kirchengemeinde (?) ins Netz gestellt wird: Ein Käfer muss Bazillen entkommen und Herzchen fressen. Das Labyrinth ist ebenfalls selbst entworfen. Drei Level. Gefällt mir sehr gut!
(unter "Utility" - "Giochi", auf online klicken, auch wenn keine Hand erscheint!!!)

Jetzt kommt aber noch was: Ich wollte heute nur mal den Spiel-Titel eingeben und finde zufällig die Copyright-Information über AKUEL. Eine internationale Fahndung über YAHOO ergab einen italienischen Hersteller von Präservativen (Kondomen) und eines ihrer Produkte heißt "Blues". Also, ein Werbespiel!
Ein genaueres Betrachten des Copyrights ergab: "Realizzato da Ludonet s.r.l." Die Nachprüfung dieser Information brachte eine italienische Firma zutage, die eine Variante dieses Spiels im Programm hat mit Namen "Dangerous Sea".
Wer sagt's denn: die Kirchengemeinde wird es gewusst haben, wie sich alles zuträgt, obwohl - ist der Papst nicht gegen die Benutzung von Kondomen?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
116
(8)

Christian Hvid

Minor Bug

Java
(38 kB)

26 Dez 2007

Minor Bug

Dieses Spiel basiert auf "Lady Bug", einem Nachfolger des Pacman.. Hier muss der Marienkäfer menschlichen Gebissen - würde ich vermuten, Christian nennt sie IT-Vertreter - ausweichen und Erinnerungsstücke (Memory objects) einsammeln.
Die Grafik finde ich zwar ausgezeichnet, aber zum Spielen etwas gewöhnungsbedürftig.

Noch eine kurze Geschichte zu diesem Spiel, dem einzigen, das - soviel ich bisher ermitteln konnte - ein Spielprinzip von Lady Bug verwendet, die Drehtüren nämlich: Mit Lady Bug fing bei mir alles an: Das einzige Spiel, das ich früher an den Original-Spielautomaten gespielt habe und das ich gern im Internet finden wollte.
Bei dieser Suche stieß ich erstmals auf das Original, auf Pacman - wie ich zu meiner Schande gestehen muss, aber als Wiedergutmachung sammele und konserviere ich seitdem alle Pacman-Online-Spiele, deren ich habhaft werden kann.
Ein Ladybug-Spiel muss ich wohl selber machen, so schrieb ich vor ein paar Jahren, als ich die Sammlung öffentlich machte.
Tja, musste ich tatsächlich und habe ich tatsächlich gemacht.

(Hier der Hinweis, dass Christian auch einen ausgezeichneten Pacman-Klon erstellt hat, den er "Mr. Hopwit and the mysterious maze" genannt hat; findet sich auch in der Sammlung.)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
117
(8)

???

Pacman X-file

Shockwave
(489 kB)

26 Dez 2007

Pacman X-file

Pacman X-file ist ein sehr schön gemachtes Spiel mit den Agenten Mulder oder Scully aus der Serie "Akte X" als Pacman. Man kann sich einen der beiden als Spielfigur auserküren sowie zwischen vier verschiedenen Labyrinthen wählen. Nachdem die Spielfigur ein Kraftpaket eingesammelt hat, muss sie, im Unterschied zum Original-Pacman, die Außerirdischen mit der Leertaste erschießen. Das hat bei mir ein bisschen gedauert, bis ich das herausgefunden hatte.

7-Januar-2015: Ich habe nun auch Pacman-X-File unter meine Fittiche genommen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
118
(8)

Toon8

Virus

Flash
(191 kB)

26 Dez 2007

Virus

Du bist ein Virus und wirst von Antikörpern verfolgt. Und wenn du dann das verzweigte Netz der Blutbahnen im Wirtskörper nicht so gut kennst wie deine Verfolger, bist du verloren.

7-Januar-2015: Bisher wurde das Spiel auf der schönen, französichen Seite absolu-flash.com gepflegt; diese ist aber nun nicht mehr, so dass ich die Aufgabe übernehme.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
119
(8)

???, Sony?

Men in Black

Flash
(263 kB)

26 Dez 2007

Men in Black

Zum Film "Men in Black" gabs das alte Pacman-Spiel in futuristischem Gewand: MIB Infestation.
Schön gemacht mit zusätzlichen Effekten.
Hier ist noch Platz für ein dickes Lob für absolu-flash.com, auf deren Seiten ich dieses Spiel wiedergefunden habe.

7-Januar-2015: Tja, auch absolu-flash hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich rechtzeitig abgeschaltet. Das Spiel gibt es aber weiterhin.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
120
(8)

Francesco Pastore, Nickelodeon

Chalk Chase

Flash
(397 kB)

26 Dez 2007

Chalk Chase

Ein schönes Spiel mit unterschiedlich gestalteten Leveln und Labyrinthen.
Ein Schüler muss Kreide fressen, um weiter zu kommen; dabei muss er noch den unterschiedlichsten Alptraum-Wesen entkommen (wie im wahren Schülerleben).

Da das Programm auf dem Spiel von Francesco Pastore basiert, hat es leider das gleiche kleine Handycap, dass man nämlich genau in die abzweigenden Wege steuern muss und dass manchmal ein Kreidestück liegen bleibt, wenn man zu scharf um die Ecke biegt.

Ich will hier noch die Botschaft des Spiels weitergeben: Watch Chalkzone on Nickelodeon. So.
Wer mehr wissen will, lese im zugehörigen Teil des Nickelodeon-Wiki nach.

Seit 27-Dez-2014 im Archiv, da Nickelodeon das Spielen nicht mehr unterstützt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
121
(8)

Paul Neave, ???

Hexman

Flash
(68 kB)

26 Dez 2007

Hexman

Dieses Spiel, das ganz aus Sechsecken gebaut ist, daher der Name Hexman, benutzt den Code des Spiels von Paul Neave. Es gewann einen Preis der British Design & Art Direction (D&AD), die es 2004 auf ihrer Seite hatten (von dort habe ich ihn zumindest gespeichert).

Ich gebe ihm solange einen Platz, bis der Autor den ausgezeichneten Hexman uns allen wieder zur Verfügung stellt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
122
(8)

Kgroup.ru

Pacman

Flash
(25 kB)

26 Dez 2007

Pacman

In den eigenwilligen Kreationen der Labyrinthe kann sich Pacman leicht verirren; auch entlassen die Türchen im Feld sechs Geister, die aber nicht besonders bissig sind. So hat der Gute trotzdem Chancen, mehr von den Welten zu sehen, die für ihn gemacht sind. Aber er muss sich beeilen...

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
123
(8)

NovelGames.com

Pacman Advanced

Flash

26 Dez 2007

Pacman Advanced

Diese Variante gefällt mir sehr gut: In einem unbekannten Labyrinth muss Pacman die Pillen fressen. Er hat auch hier die Möglichkeit, stärkende Mittel zu sich zu nehmen, um die in jedem Level sich vermehrende Geisterplage zu bekämpfen, aber er darf nicht in eine Sackgasse geraten, ohne gestärkt zu sein - dann heißt es: dem Tod ins Auge sehen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
124
(8)

Comic Relief, Francesco Pastore

Pacman

Flash
(133 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Es fängt alles ganz normal an (Pacman flutscht zwar ein wenig um die Ecken, das ist nur normal bei der Pastore-Version), aber dann folgen neun unbekannte Labyrinthe für den armen Pacman, die einige Sackgassen zu bieten haben: bei der Rückkehr kann ihm ein Geist im Wege stehen! Die Biester sind dazu noch intelligent und warten nur darauf, dass er sich in eine solche ausweglose Situation hineinmanövriert.

Von ProSieben zur Unterstützung der Hilfsorganisation "Comic Relief" zu deren "Red Nose Day" ins Netz gestellt. Der eigentliche Bearbeiter des Spiels ist damit aber noch nicht entdeckt.

27-Dez-2014: Damit es nicht in Vergessenheit gerät habe ich es archiviert.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
125
(8)

Scott Porter

Pac-man

Javascript
(45 kB)

26 Dez 2007

Pac-man

Ein sehr schönes Spiel in Javascript, vielleicht sogar das Beste, das ich bisher gefunden habe (heute, am 13-Nov-2009 kann ich natürlich sagen, dass es heute weitaus bessere Spiele selbst in Javascript gibt, aber für die Neunziger, in denen dieses Spiel entstand, war es sicher das Beste).
Ein Manko ist die fehlende Pfeiltasten-Steuerung, aber das ließe sich ja leicht beheben. Ein wenig schade finde ich auch, dass das Labyrinth nicht dem Original entspricht. Das Spiel funktioniert auch nicht in modernen Browsern. Trotzdem…

Wer diesen Pacman mit modernen Browsern spielen möchte, für den habe ich das Spiel aufgemöbelt und auf Pacmanspiele-online bereitgestellt; dort finden sich die besten Pacman-Versionen, die ich vorstellen darf (wenn auch nur von den Autoren der Spiele genehmigt und nicht vom Besitzer des Copyrights NAMCO).

Wer einen Pacman (oder andere Spiele) für sein Handy braucht, kann bei Scott Porter ebenfalls fündig werden und zwar hier: Java games for mobile phones.

Wer nicht nur spielen will, sondern noch mehr über die Spiele des Autors erfahren will, besuche seine Seite smashcat.org.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
126
(8)

Mausland Entertainment, Wiesi

Pacs Jungle Trip

Flash
(2893 kB)

26 Dez 2007

Pacs Jungle Trip

Pac's Jungle Trip ist ein Spiel mit List und Tücken, einem modernen Adventure-Game angenähert. Es gibt Items zu sammeln, Sprüche zu lesen und den Geistern auszuweichen, die in jedem Ausschnitt des Labyrinths, in den man wechselt, neu aus dem Boden wachsen. Man kann ihnen einfach nicht entkommen.
Ein aufwendiges Spiel, schlappe 2963 Kb schwer.

7-Januar-2015: Ich weiß nicht, warum Mausland Entertainment das Spiel nicht mehr auf ihrer Webseite präsentiert? Gab's etwa Ärger mit NAMCO?
Ich hoffe als Museumsstück darf es präsentiert werden.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
127
(8)

Wiesi, Mausland Entertainment

Indiana Jones

Flash
(657 kB)

26 Dez 2007

Indiana Jones

Ein Abenteuerspiel. Indiana Jones muss in einem gefährlichen Labyrinth den Schlüssel für den Heiligen Gral holen; dabei hindern ihn Ameisen, fallende Steinkugeln, Flammen und Falltüren. Alle Diamanten, die er unterwegs findet, darf er behalten. Wenn seine Energie verbraucht ist, verliert er ein Leben. Wenn er drei verloren hat, ist das Spiel aus.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
128
(8)

Paul Neave, Mike Thiel

Potman

Flash
(60 kB)

26 Dez 2007

Potman

Ein feiner Klon des Neave-Spiels, bei dem auch der Urheber einen gebührenden Dank bekommt.
Pot-Man ist leidenschaftlicher Raucher von Marihuana, muss aber leider immer auf der Hut vor der Polizei sein. Hat er aber erst mal einen fetten Joint intus, sehen die Polizisten gleich ganz anders aus und machen keine Angst mehr. Legalize it!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
129
(8)

Marco "Lapo" Lapi, Paolo "BAX", Federica "Bipesce" Demontis

Dick Dynamite

Flash
(512 kB)

26 Dez 2007

Dick Dynamite

Eine gelungene Kreuzung aus Pacman und Atomic Bomberman. Dick Dynamite muss Gold und Diamanten sammeln, Schatzkisten von Bomben heben, die dann zeitverzögert explodieren und im besten Falle die schleimigen, hartnäckigen Verfolger einäschern. Letztlich muss er aber den Schlüssel für das nächste Level finden. Go to and play it!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
130
(8)

Ritmes.net

Laliem Pacman

Flash
(120 kB)

26 Dez 2007

Laliem Pacman

Aconsegueix que Laliem vagi ben tocat!! No et deixis de beure cap birra i que no et facin cap foto!!! Verstehen Sie Katalan? Müssen Sie auch nicht! Bier stärkt, Fotoapparate sind gefährlich, Gallagher-Kopf ist Pacman. Wer dieses Spiel erstellt hat, weiß ich nicht, sein Code ist in Katalan, scheint also kein Neave-Klon zu sein.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
131
(8)

Redshift.co.za

When BAD things happen to good clients

Flash
(228 kB)

26 Dez 2007

When BAD things happen to good clients

When bad things happen to good clients: Ein fleißiger Angestellter versucht alle Häkchen für die Aufgaben auf seiner Projektliste zu bekommen und dabei den Tücken des Arbeitsalltags auszuweichen. Er tut sich schwer beim Abbiegen; das ist von Nachteil, wenn ihm ein Problem im Nacken sitzt. Auch das Wegklicken der "Ughs", nervt ihn auf Dauer, aber sonst: gelungen!.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
132
(8)

???

Ozzy's Maze

Shockwave
(427 kB)

26 Dez 2007

Ozzy's Maze

Ozzy Ozzburne ist Ozzman! Mit Geschrei und bei dröhnender Musik muss der gute Ozzy den bösen Ozzy's ausweichen, eilig Möwen und Fledermäse einsacken, um das Spiel in der vorgegebenen Zeit zu gewinnen. Yeah! Hau rein, Ozzy!!
P.S. Bin ein Fan der Grafik.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
133
(8)

Stefan Bates

Pacman3d

Java
(71 kB)

26 Dez 2007

Pacman3d

Es hat mich gefreut, diese schöne 3D-Adaptation des Klassikers im Netz wiederzufinden! Die Firma smb-computing, auf deren Server das Spiel letztes Jahr noch zu finden war, hat sich im Moment aus dem WWW verabschiedet, so dass ich dieses Spiel aus meiner Sammlung entfernen musste. Aber ein netter Mensch hostet es auf seiner Seite und ich kann es hiermit wieder aufnehmen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
134
(8)

Francesco Pastore, MrAndMrsWheatley

SpazzAttackMan

Flash
(232 kB)

26 Dez 2007

SpazzAttackMan

Eine abgefahrene Version des Pastore-Spiels für Epileptiker und solche, die es werden wollen. Nach einer Minute Spielzeit hat man den ersten Anfall! Also bitte! Nicht dass ich hier nicht vor dem Spiel gewarnt hätte!

27-Dez-2014: Ab heute nur noch bei Onlinespiele-Sammlung!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
135
(8)

Paul Luckhurst

Duck Maze

Java
(30 kB)

26 Dez 2007

Duck Maze

Was hier als Pacman-Spiel verkauft wird, ist bestenfalls eine Mischung aus Sokoban und Pacman, mit dem Namen eines Nintendo-Spiels (Duck Maze). Das ist schade, denn es ist ein eigenständiges Spiel mit hohem Spielwert: Ein Hund muss 4 Gänse vor Füchsen retten, indem er sie zu bestimmten Löchern schiebt; anschließend entkommt auch er durch ein solches Loch ins nächste Level.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
136
(8)

Paul Neave, Haremgames

Active Pacman

Flash
(80 kB)

26 Dez 2007

Active Pacman

Bei "Active Pacman" gibts als Bonus nicht nur Punkte und neue Leben, sondern auch noch ein Mädchen, das sich 10 Level lang in verschiedenen nackischen Posen zeigt. Blinky, Pinky, Inky und Clyde müssen hier einen Penis mimen und Pacman eine Möse (finde ich).
Stören tut mich allein das Verschweigen von Pauls Urheberschaft, ansonsten ist es ein anregendes Erotikspiel.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
137
(8)

Splashworks.com Inc.

Shark

Shockwave
(333 kB)

26 Dez 2007

Shark

Das Team von Splashworks aus Toronto hat hier eine Variante kreiert, bei der ein Schnorchler Haien entkommen muss, während er Perlen und sonstige Schätze einsammelt. In jedem Level tauchen kurz fünf Kostbarkeiten im Labyrinth des Riffs auf. Erwischt man alle, bekommt man hier ein Extra-Leben. Messer lassen den Taucher die Haie erlegen. Jeder Hai bringt 200, ein Schatz 1000 Punkte.

7-Januar-2015: Für Splashworks ist dieses Spiel nun auch nicht mehr als eine olle Kamelle; ich als Archivar darf aber nicht so denken.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
138
(8)

Cebeletronica.com.br

Pacman

Flash
(33 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein gut funktionierendes Spiel, das nicht auf geklautem Code zu beruhen scheint. In jedem Level wechselt die Farbe des Labyrinths. Einziges Manko: die Geister sind ein wenig zahm.
Da das Spiel nicht mehr auf der Originalseite angeboten wird, biete ich ihm bei mir eine Bleibe. Zum Vergessen zu schade!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
139
(8)

F. Permadi

Pacman

Java
(61 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Die brasilianische Stadt Macapá, an der Mündung des Amazonas direkt am Äquator gelegen, ist das richtige Zuhause für diesen reizenden, kleinen Pacman-Klon. Das Grün seines Labyrinths passt einzig zum Urwald am Amazonas! Möge er noch lange ein heimliches Dasein dort führen!
Unter: Jogos Macapá-Ap - war das Spiel dereinst zu finden.

Nachtrag 17-Jan-2009: Leider hat er nun auch diese Heimstatt verloren, warum auch immer. So nehme ich ihn auf und biete ihm Asyl, bis ein Mensch ihn in eine grüne Seite einbaut.
Das Spiel, das hier nun zu spielen ist, hatte ich einst an einer chinesischen Universität entdeckt und gesichert. Der chinesische Text lautet (frei nach GOOGLE): Das Laden des Spiels kann einige Zeit dauern. Bitte warten Sie, bis das Spiel angezeigt wird. (Dieses Spiel hat insgesamt sieben Level ...?)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
140
(8)

Aktia Team

Pacman

Java
(160 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eine nette Variante mit eigenwilligen Labyrinthen und 33 Leveln. Manchmal stockt der kleinmäulige Pacman, aber die schlurfenden Geister sind nicht sonderlich an ihm interessiert und lassen ihn oft links liegen.

Auch dieser kleine Pacman hat keine Heimat mehr, weshalb er nun bei mir sein Wesen treiben darf. Wenn seine Eltern noch iirgendwo leben, mögen sie sich doch bitte bei mir melden, damit ich sie in die Geburtsurkunde eintragen kann.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
141
(8)

Matt Platts

Pac-man

Javascript
(308 kB)

26 Dez 2007

Pac-man

Noch ein Spiel in Javascript aus dem Jahre 1999. Leider ohne Pfeiltasten-Steuerung (A - UP, Z - DOWN, N - LEFT, M - RIGHT) und mit verwaschener Grafik, aber mit einstellbarer Geschwindigkeit und Zeitbegrenzung - so hatte ich geschrieben.

Matt hat das Spiel aber 2009 freundlicherweiser an die modernen Browser angepasst, so dass es nun eine Pfeiltasten-Steuerung besitzt und keine Javascript-Alert-Anzeigen bei jedem Lebensverlust zusätzlich nerven; es macht jetzt richtig Spaß, diesen Pacman durch seine Labyrinthe zu steuern!

14-Mai-2011: Matts Servers reagiert nicht mehr!
Ich musste also aktiv werden und meine Daten der Welt zur Verfügung stellen, bis Matt seinen Pacman wieder ins Leben zurückruft.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
142
(8)

Netron 2.0

PicMan

Flash
(95 kB)

26 Dez 2007

PicMan

"Mens PacMan løp og løp rundt i labyrintene sine med spøkelser etter seg, har PicMan flere sexpartnere i hælene. Som PicMan fyker du rundt i ditt eget lille sexkammer med fem sultne og kliss nakne partnere halsende etter deg." hieß es einst auf der Webseite einer norwegischen HIV-Organisation, auf der ich das Spiel entdeckt habe.
Mittlerweile ist es dort nach einem Relaunch der Seite außer Betrieb gesetzt worden, aber auf der Seite einer dänischen Partnerorganisation leider auch nicht mehr.

PicMan ist ein Pacman in Gestalt eines männlichen Geschlechtsteils, das die Partner (Frauen, Männer oder eine Mischung aus beiden je nach sexueller Orientierung) fliehen muss, solange es keine Kondome benutzt. Ansonsten muss er auch hier alle weißen Flecken im Labyrinth beseitigen, um ins nächste Level zu kommen.
Die Labyrinthe sind norwegisch eigen.
Nach jedem der fünf Level gibt es außerdem eine Frage über AIDS zu beantworten. Dafür sollte man allerdings Dänisch können bzw. Norwegisch (für die norwegische Version unten).

Hier findest Du die norwegische Version des PicMan und hier die dänische.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
143
(8)

Hoover.com

Fusion Frenzy

Flash
(316 kB)

26 Dez 2007

Fusion Frenzy

Hier gilt es, in aller Eile verschiedene Zimmer auszusaugen, die Superpillen zu holen und dann auch fix die Schmutzgeister einzusaugen, die sonst immer wieder neue Dreck-Klumpen in den Rämen verteilen.

Dieses Spiel gibt es zwar noch auf vielen Seiten, aber ich will mal für eine gewisse Zeit sicherstellen, dass dieser Link funktioniert; deshalb wird es von meinem Server geladen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
144
(8)

Nicolas Launay

Paqman

Java
(700 kB)

26 Dez 2007

Paqman

Paqman ist eine sehr gut funktionierende Java-Variante mit ein paar Zusatz-Boni, die das Verhalten der Geister und von Pacman beeinflussen. 'The game has a nice multidirectionnal scrolling with a wrapping level. So you have to know where you're going and where are the pills.' Interessant. Bis man zum Spielen kommt, dauert es allerdings eine Weile, vor allem, weil man sich nun registrieren muss, um spielen zu können - den Gast-Spielstatus gibt es leider nicht mehr.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
145
(8)

David de Niese

NES Pacman

Java

26 Dez 2007

NES Pacman

Eine Online-Emulation der Pacman-Version für die Nintendo-Konsole NES mit Hilfe des NESCafe-Emulators auf der Super-Seite von 1980-games.com. Dort gibt's jede Menge Spiele für den Retro-Fan.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
146
(8)

Chris Smart, JustFreeGames

Pac-Xon

Flash
(367 kB)

26 Dez 2007

Pac-Xon

PacXon: Pacman muss Xonix spielen (Es heißt zwar auf vielen Seiten "the well known game Xonix", aber ich konnte keine Informationen über dieses Spiel finden. Das zugrunde liegende Spiel ist zumindest Qix; soviel habe ich herausgefunden).

Pacman muss sich durch das Spielfeld bewegen, ohne dass die Geister seinen Weg kreuzen. Wenn er die gegenüberliegende Seite erreicht hat, wird der kleinere Teil für die Geister unbegehbar oder sie werden darin gefangen. Hat er 75% des Feldes verschlossen, geht es ins nächste Level.
Das Spiel ist schwer zu spielen, wenn man dabei mit Werbung bombardiert wird.

Das Spiel wird zwar noch auf der Nachfolge-Seite von JustFreeGames, GameTop, zum Spielen angeboten, aber ich habe es trotzdem mal ausgelagert, um eine gewisse Sicherheit für die Funktion des Links zu haben und nicht auf eine der zahllosen Spieleseiten verlinken zu müssen, die es inkorporiert haben.

jml:
23-Jul-2010 08:38:20

Hallo Nele,
soviel ich weiß, gibt es nur diese eine Version von Pac-Xon. Ich nehme an, Du hast Pac-Xon auch schon auf anderen Seiten ausprobiert. Könnte ja sein, dass nur diese hier diesen Fehler aufweist, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte.
Ansonsten könnte ich Dir nur noch "Perfect Pitch" vorschlagen, das zumindest vom Spielprinzip ähnlich ist.
Liebe Grüße
Jürgen Müller-Lütken

Nele:
23-Jul-2010 08:17:54

Hallo!
Ich bin ein begeisterter Fan vom Spiel Pac-xon und spiele es fast täglich. Allerdings begreife ich nicht, wieso es nach Level 15 derart langsam wird, dass mir danach immer die Lust vergeht. Gibt es noch eine andere Version von Pac-xon?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (2) schreiben  
147
(8)

British_Nanny

Pac-Man 3D

Flash

26 Dez 2007

Pac-Man 3D

Leider sehe ich nur den winzigen Radarschirm und nicht die Gänge mit den Geistern, aber diejenigen, die es sehen konnten, waren ob der schrecklichen Szenen derart erschreckt, dass ihre Schreie die unheimlichen Geräusche der Geister übertönten und sie sich im Labyrinth verirrten. Muss ein gelungener 3-D Klon sein!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
148
(8)

Titoonic A ?

PacBank

Flash

26 Dez 2007

PacBank

Ist zwar nur ein Werbespiel für eine dänische Bank und steht nicht direkt auf der Spieleseite von sporkle.com, aber originärer Code und die Nähe zu einem der besten Spielegestalter (Titoonic) lassen mein Herz schon schneller schlagen. Man sehe sich nur einmal das absolut geile Memory-Spiel dieser Firma an!

28-Oktober-2013: Aus! Vorbei! Dunkel! Vergessen! - Nein, noch nicht! Das hübsche Spielchen darf noch eine Weile (hoffentlich) seine Dienste tun. Findet es hier eigentlich jemals jemand? Braucht es ein Museum für Onlinespiele in dieser mit Spieleseiten vollgestopften Internetwelt?
Fragen, die nur DU - ja, Du - or YOU can answer.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
149
(8)

Advergamer.co.uk

Express Chic

Flash
(694 kB)

26 Dez 2007

Express Chic

Ein lustiges Werbespiel zum 10. Geburtstag des Holiday Inn mit 10 verschiedenen Labyrinthen.
Hier sammelt ein Croissant, das zum Hühnchen wurde, Orangenscheiben statt einfacher Pillen und geht auf Geisterjagd nach einer Tasse Kaffee. Bonuspunkte gibts für Eis.
OK!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
150
(8)

The Booboo & Weebl, Francesco Pastore

ultimate pie theft

Flash
(968 kB)

26 Dez 2007

ultimate pie theft

"Guide Wee Bull around the mazes to help him steal Weebl and Bobs pies." Ein sehr schön gemachter Klon des Pastore-Spiels ("flakey but a good start"), bei dem der Autor so genannt wird, wie ich mir das vorstelle. Thanks, guys!

Leider finde ich diese Aussagen heute (16-09-2009) nicht mehr auf ihrer Seite; aber ich hoffe, das wissen trotzdem jetzt alle.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben