Logo Onlinespiele-Sammlung
The…true…collection…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Die 50 Besten von 359 Pacman-Online-Spielen

Die Spiele Nr. 301 bis 350 meiner Pacman-Spiele-Liste (nach meiner Wertung sortiert).

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

Für die herausragende Kopie des Originals, die vor Zeiten Paul Neave in Flash umgesetzt hat, gibt es jetzt eine Extra-Seite, ein Neave-Pacman-Special mit 80 Ablegern.

 
301
(6)

JRVisuals L.L.C.

Amazing Crispy

Shockwave
(224 kB)

26 Dez 2007

Amazing Crispy

Ein überaus langweiliges Spiel für Kinder, deren Hirn durch übermäßigen Schokolinsen-Genuß gelitten hat.
Sich Level für Level mn immer gleichen Labyrinth nur bunte Linsen einzuverleiben, ist auf Dauer öde. Die verfolgenden Gebisse (ohne Karies) machen zwar unmotivierte Bewegungen, sind aber ansonsten harmlos und verändern ihr Verhalten in keinem der (unendlich?) vielen Level.

Wenn Werbung doch immer so öde und harmlos sein würde!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
302
(6)

Francesco Pastore, AlsDesign

Pacman

Flash
(59 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein polnischer Ableger des Pastore-Spiels (zumindest behaupte ich dies nach dem Vergleich der Quellcodes). Auch hier muss Pacman genau in die Gänge gesteuert werden (was ein weiterer Beweis ist). Der Code wurde ebenso wie das Spiel bearbeitet, d.h. punktuell verändert (verbessert), aber nicht grundlegend. Teilweise ist er noch italienisch; aber sein Äußeres wurde sehr schön an die Seite angepasst.
Wer noch kein Polnisch kann: "Nowa gra" startet das Spiel.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
303
(6)

Powerflasher, T-online

Trashman

Flash
(1660 kB)

26 Dez 2007

Trashman

Eine behäbige Mülltonne hat anstatt Pillen allerhand Kleinkram aufzunehmen, muss blind herumtappenden Müllmännern aus dem Wege gehen und kann auch diese zeitweilig beseitigen, wenn sie sich zuvor an einem Herzen gelabt hat. Die einzige Belohnung, die ein ausdauernder Spieler erhält, sind kleine Filmchen zwischen den Leveln.
Ohne Witz, ohne Logik, ohne Pepp - einfach nur öde, Trash eben!

24-April-2012: Trotzdem. Wird das Spiel der Vergänglichkeit entrissen. Jetzt. Bis…

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
304
(6)

Francesco Pastore, Edesign.uk.com

Flashman

Flash
(119 kB)

26 Dez 2007

Flashman

Sie haben zwar die Steuerung und das Design des Spiels von Francesco Pastore verbessert, die Punktezählung aber weggelassen und sonst nur Worte übersetzt (z.B. "fantasma" in "ghost"). Dafür wollen sie viel Geld sehen (auf ihrer alten Seite forderten sie £ 393 für die fla-Datei). Und ihr Spiel darf man nur auf ihrer Seite spielen! Ist das in Ordnung?

Die Zeit scheint auch diesen Beutelschneider hinweggespült zu haben. Die Domain steht zumindest zum Verkauf, wie man mit einem Klick auf den Namen des Autors überprüfen kann.

Ich empfehle niemandem, das Spiel bei afunzone.com zu spielen; es ist eine grässliche, altmodische und werbeverseuchte Seite! Das Pastore-Spiel gibt es vielen verschiedenen Varianten, die weitaus besser sind als diese!!! (Man gebe nur mal "Pastore" in die Suche oben ein oder klicke hier einfach auf "Pastore finden")

Phil:
18-Dez-2014 22:39:46

Kann man das noch irgendwo spielen?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (1) schreiben  
305
(6)

Digital Vision Multimedia, Giava

La Notte dei Contrabbandieri

Flash
(95 kB)

26 Dez 2007

La Notte dei Contrabbandieri

"Die Nacht der Schmuggler", so lautet der Titel dieses Spiels mit einer gelungenen Story zum Spiel, das aus dem Code des Spiels von DVM kreiert wurde: hier laden Schmuggler (italienisch: contrabbandieri) mit einem LKW Zigaretten ein und flüchten vor Polizeiwagen. Mit Geld machen sie die Ordnungshüter unsichtbar und sich selbst mit Hilfe der Teleporter unauffindbar. Eine schöne Idee, die jedoch ein wenig an dem störrischen Programm leidet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
306
(6)

Paul Spencer

Pacman

Flash
(70 kB)

26 Dez 2007

Pacman

"This was the first game I built using Macromedia Flash. The main aim of this project was to develop and demonstrate a competency with the package and its scripting language ActionScript", erklärt der Autor.
Dreidimensional und glatt zu steuern (auch wenn ich mich erst an die unterschiedlichen Richtungen gewöhnen muss), mit eigenem Labyrinth.

Leider hat auch die Domain des Autors mittlerweile das Zeitliche gesegnet, so dass ich schon wieder einen Museumsfall habe.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
307
(6)

Crossmind communications

FlowerKlauer

Flash
(794 kB)

26 Dez 2007

FlowerKlauer

Ob dieses Spiel noch in die Rubrik Pacman fällt? Ein Junge rennt um Mauerteile und pflückt sporadisch erscheinende Blumen; je weiter diese entwickelt sind, desto mehr Punkte bekommt er. Dabei muss er Hooligans ausweichen, deren Kontakt das Spiel sofort beendet. Seine Freundin verfolgt derweil seinen Erfolg am Handy-Display. Während dieser mühsamen Blumensuche, muss er auch noch mit ihr telefonieren und darf dabei nicht in Winkel kommen, in denen der Empfang schlecht ist.

Die Idee finde ich ganz gut, wenn auch ein wenig gewollt, aber die Umsetzung ist grafisch übertrieben; hier hätte Zweidimensionalität vollkommen gereicht.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
308
(6)

TheSpud

PieGates

Shockwave
(353 kB)

26 Dez 2007

PieGates

Auch kein echter Pacman, aber ein kleines Wegenetz muss Bill Gates schon unbeschadet passieren, um Gericht- und Fernsehgebäude zu erreichen. Keine leichte Aufgabe für den viel Gescholtenen. Auch das Geld-Verdienen wird ihm so verleidet. Nun, wenn ihm das Leid wenigstens mit Hilfe eines Internet Explorer seiner Firma angetan wird, kann er sicher damit leben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
309
(6)

Gernot Kieseritzky

Pacman

Java
(328 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein ordentliches Spiel; mit ein paar kleinen Verbesserungen, wie z.B einem langsamen Verschwinden gefressener Geister, einer Level-Anzeige und noch einen wenig Mehr an Jagdinstinkt für die Geister wird es zu einem guten Spiel!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
310
(6)

Grüne Jugend NRW

Running for Europe

Flash
(63 kB)

26 Dez 2007

Running for Europe

"Running for Europe" ist eine hübsche Idee der grünen Jugendlichen aus Nordrhein-Westfalen; aber wenn sie sich ebenfalls derart langsam und immer genau auf Linie bewegen wie ihre Symbolfigur, der Igel, in diesem Spiel, dann werden sie nie nach Brüssel kommen; dazu müssen sie nicht erst von einem Auto zermatscht werden.

Mittlerweile sind die Igel auch aus der Puste gekommen und haben ihr Ziel aufgegeben - oder haben sie es erreicht? Das Spiel gibt es nur noch im Museum.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
311
(6)

Danny, Sean

Pacman 2005

Flash
(395 kB)

26 Dez 2007

Pacman 2005

Die beiden Jungs hatten sicher Spaß bei der Herstellung dieses Spiels. Es holpert und knirscht zwar noch ganz schön beim Spielen der 3 Level, aber sie erarbeiten sich alles mühsam selbst; das verdient Lob.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
312
(6)

Powerflasher

Virusbuster

Flash

26 Dez 2007

Virusbuster

Nun ja, manche Leute stehen auf solche Grafik - es ist schon gut gemacht, aber eben klein, zu viele Details und eine schlechte Verteilung von Labyrinthwänden zu -inhalt. Aber es soll sich eben alles um Computer drehen.

Man findet das Spiel auf zahlreichen privaten Homepages, auf denen es immer über das Virtuelle Private Netzwerk (VPN) tinc aufgerufen wird, so vermute ich auf jeden Fall. Irgendwer bietet wohl eine kleine, kostenlose Spielesammlung an, die sich jeder Homepage-Bastler zumindest vor einiger Zeit mühelos in seine Seite einbauen konnte.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
313
(6)

Flextech Television

Snack-Man

Shockwave
(2272 kB)

26 Dez 2007

Snack-Man

Warum der Typ Snack-Man heißt, aber Juwelen einsammelt und vor Polizeiautos flüchten muss (logisch), ist das Geheimnis der Macher; die Steuerung ist schwerer als die von einem Geländewagen, aber der Eindruck von 3D macht alles wett (denken manche).

Die glorreiche Wikipedia klärt mich wieder mal auf über den Verbleib der Firma FlextechTelevision. Leider sagt das wenig über den Hintergrund des Spiels, das sich ehemals auf trouble.co.uk befand.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
314
(6)

Robb Briggs

Pacman

Flash
(56 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ohne Frage ein ordentlicher Pacman-Klon, aber mit unbequemer Steuerung. Man muss mit Pacman genau den Eingang eines Ganges treffen. Dabei verliert man oft die entscheidenden Zehntelsekunden; denn die Geister kreisen Pacman trefflich ein.

Museumsstück. Die Originalverpackung habe ich gelassen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
315
(6)

Daily Free Games

Hungry Bugs

Flash
(865 kB)

26 Dez 2007

Hungry Bugs

Wie man das Spiel mit einem derart gehemmten Käfer jemals schaffen soll, ist mir schleierhaft, aber es soll ja Menschen geben, die unbedingt im Ruderboot über den Atlantik müssen und für die ist das Spiel sicherlich gemacht. Die dürfen nur ihren Laptop nicht vergessen!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
316
(6)

Francesco Pastore, Marc Brüggemann, Björn Wladasch

Sexy Pacman Ramona

Flash
(58 kB)

26 Dez 2007

Sexy Pacman Ramona

Noch mal eine Version für alle Männer, denen die Level zu schaffen, nicht Anreiz genug ist, die noch ein Mädchen in aufreizenden Posen dafür benötigen. Die hakelige Pastore-Steuerung macht die Angelegenheit aber recht mühsam.

Seit 27-Dez-2014 nur noch als Archivversion zu bewundern (Monat Juni);

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
317
(6)

Str-act.com, Unilever

Chocman

Flash
(154 kB)

26 Dez 2007

Chocman

Chocman, ein überfettetes Herz, das vor seinen Stimmungstiefs dovonrennt und erst nach dem Genuss eines Schoko-Eisbechers wieder froh sein kann - Chocolate Therapy - ist ein unsportlicher Klon des guten, alten Pacman im Dienste der Reklame für Ben & Jerry, eine Marke des Unilever-Konzerns.

Auch nur noch als Archiv-Material verfügbar.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
318
(6)

Francesco Pastore, Karola Richter

Pacgirl

Flash
(112 kB)

26 Dez 2007

Pacgirl

Hübsch ist dieses Kind des Pastore-Codes, das kleine Pacgirl, aber dessen Vaterschaft wird leider auch hier verschwiegen; dafür hat ihm Frau Richter das ewige Leben gelassen, das ihm sein Schöpfer mitgegeben hat.
LANG LEBE PACMAN!!!!

LANG LEBE PACGIRL!!!! Seit dem 10-Oktober-2012 nur noch als Museumsstück.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
319
(6)

Warner Bros.

Forage!

Flash
(317 kB)

26 Dez 2007

Forage!

Der kleine Lucas Nickle kann, nachdem er auf Ameisengröße geschrumpft wurde, mit Hilfe von glibbrigen Gummibonbons Ameisen und Kammerjäger besiegen, ansonsten muss er wie alle anderen Ameisen grüne Samen sammeln und sich vor den Großen in Acht nehmen. Ich habe das Spiel, das nur ein Level hat und Werbung für den Film "Lucas der Ameisenschreck" ist, bei mir konserviert.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
320
(6)

Perkeler.net, SOL.Service Online

Die Öffis

Flash
(377 kB)

26 Dez 2007

Die Öffis

Der Klon eines Spiels, das ein spanischer Schüler 2004 bei Flashkit.com eingereicht hat, muss nun den Nahverkehr Hameln-Pyrmont symbolisieren: ein Pacmännchen muss zwei Fahrzeugen, die es erledigen wollen, entkommen. Nicht ganz einfach in den verwinkelten Gassen einer hübschen Kleinstadt wie Hameln.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
321
(6)

Tomas Larsson

Desperado Pacman

Flash
(53 kB)

26 Dez 2007

Desperado Pacman

Ein Spiel mit 14 Leveln, von denen beim Start eines per Zufall ausgewählt wird. Aufgabe dieses Pacmans ist es lediglich, alle Pillen des Labyrinth zu vertilgen, ohne auf einen der zwei Geister zu treffen. Fall dies geschieht, war alle Mühe umsonst und er muss von vorn beginnen. Hat er es geschafft, gibt es einen Zeitbonus und ein neues Labyrinth. Mittelmäßig unterhaltsam.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
322
(6)

BananaGames

Pac-man

Shockwave
(73 kB)

26 Dez 2007

Pac-man

Eigentlich sagt man zu solchen Geistern, sie seien zahnlos. Diese haben hingegen deutlich sichtbare Zähne, was sie aber leider nicht bissig macht. So verlangt es kein großes Geschick, alle Kugeln abzuräumen und nebenbei noch ein paar Gegner, die sich mit einer Sonnenbrille als Pacman tarnen, beiseite zu schubsen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
323
(6)

Disney Channel

Zack & Cody Pizza Party

Flash
(1442 kB)

26 Dez 2007

Zack & Cody Pizza Party

Ein eher langweiliges Spiel zur Serie "Hotel Zack & Cody" (ich hoffe, die ist nicht genauso zeitraubend). Die Mitglieder des gegnerischen Teams (oder sind es Aufpasser des Hotels?) marschieren den immer gleichen Weg auf und ab, so dass man schon ziemlich einfältig sein muss, sich von ihnen ausknocken zu lassen. 10 Stockwerke zur Spitze des Event-Hotels gilt es zu meistern.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
324
(6)

BML Solutions Inc.

Application - Pacman

Java
(56 kB)

26 Dez 2007

Application - Pacman

"Eat the vitamins without to make catch by the phantoms. Click on the image and use the keyboard arrows to move." so die englische Anleitung für dieses Pacman-Produkt, das die kanadische Firma mit Hilfe ihres NAVi-SDK (Network Animated View) kreiert hat.
Leider unterläuft Pacman die Vitamine.

Im Archiv.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
325
(6)

Christian Röder

Chococash

Flash
(513 kB)

26 Dez 2007

Chococash

"Die ChocoCash Promotion ist eine Online-Promotion. Während dieser Promotion befinden sich in den besonders gekennzeichneten Verpackungen von KITKAT, LION, NUTS und CHOCO CROSSIES ChocoCash-Codes, die Sie sammeln können." Cashman wurde für Nestlé und Atari entwickelt, sagt Malariabob, der Entwickler.

Leider nicht mehr auf der Seite des Entwicklers (irrtümlicherweise?); deshalb im Museum in der Originalhülle.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
326
(6)

Design Factory

Super Fish

Flash
(77 kB)

26 Dez 2007

Super Fish

Super Fish ist eine grafisch sehr ansprechende Variante aus Israel, einem Land mit viel Küste, bei dem die Verwandlung des Pacman in einen Fisch nahe liegt. Der ist zwar noch ein wenig schwerfälliger als der kugelige Gelbe, aber das eine Level, das es gibt, sollte man schon mal durchhalten!!

5-Jan-2015: Kugelfisch hat nicht durchgehalten. Es können ja nicht alle ihre Seiten mit Archiven und uralten Sachen füllen - so wie ich. Super Fish gibt es nur noch aus der Konserve.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
327
(6)

Gerrard-Aquilon

Pac-Ball

Flash
(268 kB)

26 Dez 2007

Pac-Ball

Hier darf sich Pacman mal als Fußballer versuchen: in einem Spiel als Strafstoßschütze mit den Nerven flattern oder in einem anderen versuchen, Tore zu erzielen (Zwei-Spieler-Modus). Letzters ist eine gelungene Abart von Pong.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
328
(6)

???

Twoij partner w ginekologii

Flash
(156 kB)

26 Dez 2007

Twoij partner w ginekologii

Warum auf einer französischen Pilzsammler-Seite dieses polnische Werbespiel für gynäkologische Präparate gehostet wird, ist mir schleierhaft, aber nun gut, Pacman kann auch Spermien vertilgen, das ist nun klar, und damit eine Schwangerschaft verhüten (besonders, wenn er männliche Spieler vom Gang ins Bett abhält, in dem eine schöne Frau wartet - oder eben auch weibliche; denn Pacman hat ja gerade bei den Frauen den Zuwachs an Video-Spiel-Spielerinnen stark erhöht)!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
329
(6)

Fs1

Pacman War

Flash
(429 kB)

26 Dez 2007

Pacman War

Selbst der arme Pacman wird in Israel für den Kampf gegen die feindliche arabische Umwelt instrumentalisiert. Nun gut, ich gebe es zu, ich bin kein Freund von Ballerspielen, aber es soll ja solche geben, und die werden möglicherweise Gefallen daran finden, Pacman die bösen Geister mit Uzis erledigen zu lassen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
330
(6)

Gecko.jsc

pac man revoltion

Flash
(285 kB)

26 Dez 2007

pac man revoltion

Ach, wenn der Autor doch den Geistern wenigstens ihr gewohntes Aussehen gelassen hätte, dann hätte ich noch einen Punkt drauf gelegt; aber so ist es nur eine mittelmäßige Abwandlung des Spiels "Großer Fisch frisst kleinen".
Den Quellcode gibt es bei Flashkit.com.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
331
(6)

???

Menü Pacman

Flash
(39 kB)

06 Apr 2008

Menü Pacman

Das zweitkleinste Spiel in Flash, das aber nicht wirklich ein Spiel ist, sondern mehr eine kleine Beigabe zu einer Flash-Anwendung, die in einer Reihe von Flash-Arbeiten steht, bei denen man mit den Maus-Tasten in einem Menü navigieren kann.
Man kann Pacman mit den Pfeil-Tasten sehr gut den Weg weisen und muss nur den zwei Geistern aus dem Weg gehen, die ziellos durch das kleine Labyrinth streifen. Zum Schluss des einzigen Levels erhält man zwar noch einen Zeit-Bonus, aber dann ist endgültig Schluss und man kann mit den Pfeil-Tasten nur noch durch das Menü unter dem Spiel steuern.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
332
(6)

Great Sampford Primary School

PAC Man

Flash
(55 kB)

06 Apr 2008

PAC Man

Herr Pollard, ein Liebhaber von Schokolade, darf diese auf dem Schulgelände nicht essen. Da er dies aber ohne Rücksicht auf die Hausordnung tut, wird er von der Schulaufsicht, der Direktorin und deren Sekretärin verfolgt, die ihn auf frischer Tat ertappen wollen.
Ich vermute, Herr Pollard ist Lehrer der Grundschule in Great Stampford und hat mit einer Klasse dieses Spiel in Flash 5 programmiert. Ich vermute auch, dass (fast) alle Spaß bei der Sache hatten. Das Spiel hat zwar kleinere Bugs (Herr Pollard wird erwischt, obwohl die Verfolger noch genügend Abstand haben), aber trotzdem: Well Done, Mr. Pollard!
Fast hätte ich es vergessen: das Spiel lässt sich mit zwei txt-Dateien konfigurieren.

Zur Zeit auch nur noch ein Museumsstück.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
333
(6)

Steffen Markowski

Pacman - eat the best

Flash
(76 kB)

06 Apr 2008

Pacman - eat the best

"Pacman lebt und frißt gesundheitsbewußt. Für verspeiste Vitamine gibt es Punkte, für Kalorienbomben jedoch Abzüge." Gottseidank lässt es sich in diesem ganz witzigen Spiel nicht vermeiden, ab und zu auch mal eine Sünde zu begehen, es sei denn man lässt sich lieber ein Leben von den zwei schlechten Gewissensgeistern rauben, die den Pacman in diesem Schlaraffenland plagen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
334
(6)

The Pixel Castle

Munchie

Flash
(18 kB)

17 Jul 2010

Munchie

"A Pac-man clone with a Pixel Castle twist", so wird dieses Spiel angekündigt. Der Dreh scheint aber einzig ausufernde Langeweile zu sein, den dieses Spiel verbreitet. Oder wieviele Level muss man durchstehen, um zum "twist" zu gelangen?
Nee, nee, das gibt ne 6. Setzen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
335
(6)

Morinaga & Co., Ltd

パックマン | Pac-Man mini

Javascript
(4540 kB)

21 Jan 2021

パックマン | Pac-Man mini

So ist das! Wenn man einmal wieder anfängt…

Obwohl mir BANDAI NAMCO Entertainment Inc. neulich schon eine Email geschickt hat, in der sie mich auffordern, zu der Copyright-Verletzung Stellung zu nehmen, die ich mit der Verwendung des geschützten Namens "PACMAN" hier begehen soll, füge ich weitere Spiele in meine Online-Sammlung ein in der Hoffnung, dass NAMCO den Werbeeffekt dieser Sammlung höher bewertet als den Verlust, den sie durch das Spieleangebot hier erleiden könnten. Ich bilde mir ein, dass NAMCO erst dann einen Verlust erleidet, wenn die Firma auch ein vergleichbares Online-Spiel anbietet.
Ich hoffe…

Jetzt kommt ein japanisches Spiel mit nur einem Level, das im Frühjahr 2020, zum 35. Geburtstag der Gelben Scheibe, Werbung für Süßigkeiten machen sollte. Sehr hübsch und aufwändig gemacht, aber nur mit sehr kurzem Spielspaß.

Ich habe es in der Wayback-Maschine von archive.org gespeichert gefunden und wollte es gern auf meinem Computer ohne das Drumherum spielbar machen. Obwohl es mir gelang, alle notwendigen Bestandteile herunterzuladen, wollte das Programm einfach nicht starten.

Mehrere Stunden verbrachte ich mit dem Studium des Programmcodes und fand dabei heraus, dass es mit der Javascript-Bibliothek Vue.js erstellt wurde; aber leider nutzte mir das noch nichts.

Erst nachdem ich mich fast zum Vue-Experten ausgebildet hatte, ohne dabei das winzige Puzzleteil zu finden, das mir noch fehlte, kam ich auf die Idee, die Original-Seite des Spiels direkt herunterzuladen - und da fand ich es dann: das simple Tag <wrap></wrap>.

Jetzt läuft es auch wieder ohne alles Drum und Dran: Du müssen nur Süßigkeiten essen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
336
(5)

Arcade Village

PacPac

Java
(59 kB)

26 Dez 2007

PacPac

Einfach gestricktes Spiel mit eigenen Labyrinthen und recht unwilliger Steuerung.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
337
(5)

Francesco Pastore, Miniclip, Adamo Games

Pacman

Flash
(144 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Adamo Games tut so, als sei das Spiel von Ihnen, dabei ist es komplett von Miniclip.com geklaut, inklusive Sounds!! Die haben es zwar auch nur von Francesco Pastore geklaut, neue Sounds eingebaut, die Steuerung verbessert und Pacman beim Start auf den Kopf gestellt, aber ansonsten ist Pacman wie bei Pastore dicklich und die Geister manövrieren unmotiviert hin und her.

Sogar die Highscore-Liste beim Start ist gefakt!

Warum habt ihr das nötig, Leute?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
338
(5)

Dominique Liard

Spacman

Java
(108 kB)

26 Dez 2007

Spacman

Der Spacman hat ein eigenes Labyrinth und eigene Grafik, aber zuviele Kästchen, ist (wahrscheinlich mittlerweile) etwas schnell und hat die unangenehme Aufgabe, Sysiphos-Arbeit zu leisten; vielleicht sollte man besser sagen, dass die drei vorhandenen Spacman nicht die Inkarnationen eines einzigen Wesens sind, sondern drei verschiedene, unabhängige Persönlichkeiten, von denen keine die Arbeit des anderen fortsetzen kann.

Auf der Originalseite fehlt (wahrscheinlich) eine Grafik, so dass das Spiel-Programm zwar die Selbstmorde der einzelnen Spacman mitzählt, aber diese selbst nicht sichtbar werden lässt. Ich habe deshalb eine Kopie auf meinen Server gelegt und werde dies rückgängig machen, sobald das Original vollständig ist.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
339
(5)

Powerflasher, Data Becker

Pac Flash

Flash
(38 kB)

26 Dez 2007

Pac Flash

Ein lieblos gemachtes Spiel mit zwei Labyrinth-Varianten, die sich Level für Level abwechseln. Ein alter Käse - wie die Pressemitteilung neben dem Spiel - vom 25. Juli 2001.
Aber jede Seite zeigt sich auch in ihren Spielen (wenn sie die für nötig halten).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
340
(5)

Daniel & Tobias Schwinn

WebTrouble

Java
(109 kB)

26 Dez 2007

WebTrouble

"Basierend auf der klassischen Spielidee von PacMan ist WebTrouble eines der ersten deutschen Java-Spiele, bei dem in Sachen Grafik, Animation und Spielspass keine Abstriche gegenüber herkömlichen Programmen vorgenommen wurden. 32 Levels in der Online-Version sorgen für Action ohne Ende!"
Für eines der ersten Online-Spiele ist es sicher recht gut, aber ich finde es insgesamt eher grausig! Aber Geschmack ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Nett finde ich aber die Seite zur Entsteheung des Spiels WebTrouble und dass es immer noch im Netz ist; da kann sich jeder mal anschauen, wie viele Seiten früher aussahen, als man das meiste noch mühsam selbst machen musste und nicht auf so viele vorgefertigte, von Profis betreute Programme und Gestaltungsvorlagen zurückgreifen konnte.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
341
(5)

Jean-Christophe Jacques

Pac-Man

Javascript
(85 kB)

26 Dez 2007

Pac-Man

Ein Spiel, das wahnsinnig lange braucht, um vollständig geladen zu sein und das dann unheimlich schwer zu spielen ist, aber ansehnlich.

7-April-2011: Die Seite mit dem Spiel ist perdu. Das war der Anlass für mich, das Spiel mit modernen Browsern (der Internet-Explorer 8 zählt noch nicht dazu) zum Laufen zu bringen, und ich muss sagen: das war gar nicht so schwer.
Nun könnt Ihr alle mal versuchen, diesen Pacman zu spielen; das ist ganz witzig, aber nicht wirklich ein Genuss - es fehlt noch einiges zu einem guten Spiel.
Ich denke aber, ich habe es vorläufig gerettet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
342
(5)

Generál Média Kft.

Pacman

Flash
(119 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein hochgradig komplexer Einstieg, um ein lahmes, langweiliges Spiel zu präsentieren. Vielleicht sollte man mal nach Budapest reisen und mit den Machern ein Wörtchen reden.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
343
(5)

Uwe Richter

Pacman

Java
(51 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein recht lahmarschiger Pacman, der hier und da ein Goldstück ergattern kann und ansonsten den, in einem Sack sich fortbewegenden Gespenstern und einer flotten Spinne ausweichen muss (die allerdings keinen Jagdinstinkt besitzen). Durch die Ausgänge auf beiden Seiten kann er nicht zur gegenüberliegenden Seite wechseln.

Daneben sind noch kleinere Bugs zu konstatieren: Pacman verliert z.B. kein Leben, wenn er erwischt wird.

Alles in allem mittelmäßig.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
344
(5)

Lionel Baboud

Pacman

Java
(23 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein simples Spiel, bei dem es darum geht, einmal alle Pillen zu fressen, ohne von den sechs wild gewordenen Geistern berührt zu werden. Wenn einem die Geister zu rasant agieren, kann man im Quelltext den Wert für "speed" erhöhen. Dies geht aber nur auf der eigenen Festplatte, indem man den angebotenen Quellcode compiliert; leider spielt dann der IE nicht mit.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
345
(5)

Jon Perry

DHTML pacman

Javascript
(5 kB)

26 Dez 2007

DHTML pacman

Einfacher Demo-Pacman. Zwei Geister irren im selbstgestrickten Labyrinth, Pacman rast wie ein Düsenjäger durch die Gänge (im besten Fall geht er Schritt für Schritt) und saugt die Pillen ein.
Nach einer Weile entdeckt er seinen Punktestand in der Statuszeile und erträtselt auch, wieviele Leben er noch hat. Wenn er das weiß hört er auf. Wenn nicht, kennt er kein besseres Spiel.
Nur für Internet Exlorer.
Wer den Code des Spiels erklärt haben möchte, bekommt das hier

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
346
(5)

Paul Neave, Gamezarena.com

Beany Pacman

Flash
(119 kB)

26 Dez 2007

Beany Pacman

Beany Pacman, eine umgestalteter Klon des Spiels von Paul Neave, das diese Leute für 280 € (410 $) verkaufen wollen (und auch tun wie man bei chevroncars sehen kann). Was ich aber am dreistesten finde, ist, dass sie den Gratis-Code von Paul auch noch für 1680 € verticken wollen.

Tja, Geld stinkt eben nicht, eine solche Firma aber schon (mir zumindest).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
347
(5)

Nick-Design

pac man

Flash
(32 kB)

26 Dez 2007

pac man

Ein Vampir-Spiel: Zwei Pacman, die schon gebissen wurden, versuchen nun auch noch den letzten gesunden zu erwischen. Die Chancen für den Armen tendieren gegen Null, denn es gibt keinen Ausweg aus dem Labyrinth, aber insgesamt vier Schwierigkeitsstufen, die eigentlich alle "inhuman" heißen sollten.
Nur was für Masochisten.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
348
(5)

Beck Interactive

Pacmanworld2

Flash
(293 kB)

26 Dez 2007

Pacmanworld2

Manchmal tut mir die Firma Namco leid: mit dem alten Superhit Pacman kein Geld mehr verdienen zu können, aber trotzdem ihr Urheberrecht verteidigen zu müssen und immer noch was aus der alten Idee herauslutschen zu wollen.
Nun haben sie Pacmanworld 2 herausgebracht, eine peinliche Kopie der Nintendo-Spiele.
Der Online-Happen hier ist einfach nur dumm.

Ende! Aus!

Nun gut, wer etwas Objektiveres erfahren möchte - über Pacman World 2 - der sei auf einen Testbericht von Kilian Pfeiffer vom 01.04.2003 verwiesen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
349
(5)

Alawar

Pac Mania II

Flash
(131 kB)

26 Dez 2007

Pac Mania II

Diese Online-Version ist eine Werbung für das PC-Spiel Pacmania II. Hört sich hochtrabend an, ist aber nur eine abgewandelte Version des alten Pacman-Spiels: die Labyrinthe trostlos, die Kraftpillen zahlreich, der Preis 14,95 $. Ab in die Tonne!

Konserviere es trotzdem.

Wer es trotz meiner vernichtenden Kritik noch in einer Vollversion haben möchte, den verweise ich mal auf eine x-beliebige Seite, die es anbietet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
350
(5)

AgentSheets Inc.

Ultimate Pacman

Java
(198 kB)

26 Dez 2007

Ultimate Pacman

Dieser Pacman-Klon dient als Beispiel für die Programmierung mit Hilfe von AgentSheets®, einem Werkzeug zur Herstellung von interaktiven Spielen und Simulationen. Man kann das Spiel nach eigenen Vorstellungen verändern, das ist sehr interessant, aber zum Spielen ist es nur bedingt geeignet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben