Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Othello…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 55…
55
(9)

Rod Pierce

Thumbnail des Spiels

Flash

Reversi

Heute habe ich mal die Seite Brettspiele" ausgebeutet (und gebe das hier ehrlich zu; leider beruht diese Ehrlichkeit nicht - mehr - auf Gegenseitigkeit) und noch ein paar Spiele gefunden, u. a. dieses hier.
Wer Mathe nicht mag, kann auf der Seite Maths Is Fun eines Besseren belehrt werden: Mathe kann auch Spaß machen (muss es aber natürlich nicht).
Der Betreiber Rod Pierce gibt sich auf jeden Fall alle Mühe, den trockenen Stoff für eine breitere Masse genießbar zu machen; er hat u. a. einige Spiele programmiert und zusammengetragen, bei denen logisches Denken und Abstraktionsvermögen gefragt sind.
Sein Reversi ist zumindest gut dazu geeignet; mir hat es ziemlich gut vor Augen geführt, dass mein logisches Denken ziemlich unterentwickelt ist, selbst im Modus "Easy" habe ich verloren, wenn auch nicht so krass wie bei "Medium". "Hard" habe ich aus Selbsterhaltungsgründen ausgelassen.

55

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste