Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 64…
64
(9)

Rod Pierce

Thumbnail des Spiels

Flash

Minesweeper Risk

Hier mal eine Minesweeper-Variante, bei der das Glück eine größere Rolle spielt, wie ich glaube; das Risiko, in die Luft zu fliegen, ist also höher und deshalb heißt sie wohl "Minesweeper Risiko".
Jede Reihe - vertikal, diagonal und horizontal - trägt eine Zahl, die die Anzahl der Minen in dieser Reihe angibt. Aus diesen Zahlen gilt es nun zu schließen, wo Minen liegen und wo nicht. Das ist bei den Reihen mit einer 0 ja noch sehr einfach, aber schon bei der 1 fängt bei mir das muntere Rätselraten an. Man muss wohl erst einige Male auf eine Mine gestoßen sein, um sich dem Prinzip zu nähern und die Möglichkeiten, die man hat, um sichere Minen zu erkennen, kennenzulernen. Als Hilfe hat man zwei Frei-Klicks (Spaten auf Kästchen ziehen) und die Anzeigen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit in jeder Reihe ist, eine Mine zu erwischen.

Ich habe das Spiel bis jetzt noch kein Mal gelöst.

64

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste