Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 67…
67
(9)

Lennart Van Vaerenbergh

Thumbnail des Spiels

Flash

Minesweeper

Mijnenveger heißt das Spiel in Niederländisch, aber das hat hier nichts zu bedeuten. Der niederländische Grafiker hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet, das muss ich sagen.
Doch die Planung muss ich ein ganz klein wenig kritisieren: mir wären etwas konkretere Einstellmöglichkeiten lieber als die unbestimmten "Small, Medium, Large" und "Easy, Moderate, Hard"; man hätte die Kästchen- und Minenzahl nennen können, das wäre erhellender.
Ansonsten finde ich es ausgezeichnet, dass man auch Sound, FX (?) und Animation beeinflussen kann.

Noch eine Anmerkung zum Fahnensetzen: Man geht hier mit dem Mauszeiger über ein Kästchen, drückt die F-Taste und muss dann noch klicken. Ich finde, ein Klick ist hier überflüssig; die Methode, die Terry Paton in seinem Spiel "Minefield" gewählt hat, gefällt mir besser - man drückt die Leer-Taste, wenn man mit dem Mauszeiger über dem gewählten Feld ist, und schon ist das Zeichen gesetzt.

Warten wir ab, was Lenn Studios noch so ausspuckt.

4-Mai-2012: Was ist nur los? Soviele Seiten offline? Auch Lenn-Studios. Schon museumsreif?

67

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste