Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 49…
49
(9)

Zapoo

Thumbnail des Spiels

Flash

Sokoban - the Zapoo way

Dieses Spiel aus dänischer Produktion soll das erste sein, dass ich der kleinen, aber feinen Sammlung von Sokoban-Spielen entnehme, die Jordi Doménech zusammengetragen hat, weil sie mir Tyge aus Dänemark gestern bekannt machte.

In ausgezeichneter grafischer Umgebung befinden sich hier zwei Welten, eine zwei- und eine drei-dimensionale. Man kann sich aussuchen, in welcher man lieber leben und arbeiten will. Das Schöne daran ist: jeder Schritt in der 2D-Welt wird automatisch auch in der 3D-Welt vollzogen - und umgekehrt.

Als Arbeit stehen Aufgaben aus der Box-World" bereit, die man leider mühsam nacheinander bewältigen muss, was ich nie schön finde, da ich auch längst (in anderen Versionen) gelöste Probleme erneut abarbeiten muss, um mal auf einer höheren Ebene dieses Spiel benutzen zu können. Punktabzug.

Es gibt aber eine ordentliche Statistik-Anzeige sowie ein Optionen-Menü, das einen das erreichte Level speichern lässt, sodass man wenigstens nicht bei jedem Neustart des Spiels ganz von vorn anfangen muss.

17-August-2012: Hoffentlich nur vorübergehend muss ich dieses feine Werk in meine Obhut nehmen.

49

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste