Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 41…
41
(10)

Joel Yliluoma, True Emotions Software

Thumbnail des Spiels

Javascript

Peterbox

Die Firma True Emotions Software veröffentlichte 1994 das Spiel Peterbox, auch unter dem Namen Soko Sex bekannt, für das alte DOS-Betriebssystem; heute kann man es noch mit der DOS-Box, einer DOS-Emulation, spielen (Anleitung zur Installation des DOSBox).
Es ist dem Sokoban-Spiel nachempfunden.
Dieses Spiel hat Joel Yliluoma nun in Javascript nachprogrammiert, so dass wir es alle ohne große Installationen in modernen Browsern spielen können; er hat sich allerdings nicht die Mühe gemacht, es auch für den Internet-Explorer anzupassen (aber der zählt ja auch nicht zu den modernen Browsern, vielleicht mal ab Version 10).

18-Februar-2014: Die bisherige Überbringerin der digitalen Informationen (http://bisqwit.iki.fi/jsgames/peterbox/) ist leider nicht mehr aktiv; deshalb liegt die Box nun in meinem Feld. Peterbox spielen

41

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste