Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 150…
150
(7)

Neue Digitale / Razorfish

Thumbnail des Spiels

Flash

Kalorienfalle

Das für Frauen(zeitschriften) wichtige Thema "Abnehmen" wurde hier in das Spiel "Minesweeper" integriert: Kalorien sind genauso schlecht wie Minen und sollten tunlichst gemieden werden. Dazu gilt es, jeden Bissen, den frau zu sich nimmt, genauestens auf seinen Kaloriengehalt zu untersuchen.
Als Ausgangsidee gar nicht schlecht, das muss ich gestehen; doch leider hat die Agentur sich von der dahinter steckenden Philosopie des "Fatburn & Fitness"-Kults anstecken lassen und es bei der Umsetzung des Spiels am Einsatz von Kalorien fehlen lassen (Gehirnschmalz enthält eben eine Menge Kalorien).
So wurde die schöne Idee in eine banales Etwas verwandelt, bei dem einzig die Minen durch Kreuze und die Flaggen durch (BRIGITTE-)Bs ersetzt wurden.
Traurig.

Warum mann das Spiel dann noch als Kalorienkiller (siehe Adresszeile des Browsers beim Spielen bzw. die Stauszeile unten beim Überfahren des vorherigen Links) bezeichnet, ist mir völlig schleierhaft: Mit diesem Spiel killt frau keine einzige Kalorie. Hand drauf!

150

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste