Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 97…
97
(9)

Namco

Thumbnail des Spiels

Flash

PAC-Match Party

Nun ja, Bejeweled-Spiele habe ich ja noch nicht in dieser Sammlung, aber auf der Liste derjenigen Spiele, die ich zu meinen Favoriten zähle - ich spiele es schon mal eine Viertel Stunde lang - alle halbe Jahre!
Und nun hat NAMCO Pacman in Bejeweled verwandelt - ja, kann man machen, ist auch gut gemacht, aber eben nur noch eine weitere Anpassung an neue Spielideen, die nicht mehr von NAMCO stammen.

Ich habe mir gerade eben mal die Historie der Pacman-Spiele von NAMCO auf der japanischen Version von Pacman.com angeschaut - und die dazugehörigen Videos bei Youtube dazu - und muss sagen, ich wurde meistens an andere Spiele, z. B. von NINTENDO erinnert, die ich in den 90ern bei meinem großen Sohn gesehen habe.

11-Januar-2015: Das Spiel PAC-MATCH-PARTY war nur eine Anfertigung für den 30. Geburtstag von Pac-man. Das habe ich vor kurzem bemerkt; das Spiel ist auf der offiziellen Pacman-Seite verschwunden und auch sonst nirgends aufzufinden: es kann nur vom Original-Server gespielt werden.

Eben habe ich aber entdeckt, dass das Spiel dort noch liegt; ich habe mir deshalb erlaubt, die alte Seite auf meinen Server zu packen und mit der Original-Version zu bestücken (und hoffe, dass ich dafür keinen Ärger bekomme).

97

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste