Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 74…
74
(9)

Lukas Prvy

Thumbnail des Spiels

Javascript

Warehouse

Diesen wirklich fein gemachten Sokoban-Klon mit den 50 Original-Aufgaben von Thinking Rabbit hat Lukas schon 11 mal für 13$ verkauft, d.h. er hat schon den einen oder anderen für dumm verkauft: er behauptet nämlich, dass Sokoban nur unter DOS läuft und schrecklich aussieht in der Originalversion (This is basically a remake of a very old game called “Sokoban”. This ingenious game however only runs under DOS and … is ugly as a f@#$. So I thought it would be worth to remake it.)

Nun ja, wer auf diese Seite geraten ist, wird wissen, dass es genügend Online-Versionen gibt, die man auch kostenlos auf seiner Homepage präsentieren darf.
An Lukas' Spiel muss ich außerdem bemängeln, dass es weder Schritte (Moves) noch Stöße (Pushes) zählt bzw. anzeigt; aber ansonsten sind Funktion und Form wirklich hervorragend in Einklang gebracht.

Ja, leider wird das Internet, dieses geniale Medium des Austauschs und der Verbindung zwischen den Welt-Menschen, immer mehr zur reinen Geschäftsbeziehung missbraucht.

Mal sehen, wie lange das freie Geben und Nehmen noch möglich ist.
Ich denke (und hoffe natürlich), dass der altruistische Zweig der Menschheit nicht aussterben wird, dass er zumindest dem egoistischen die Waage halten wird, damit die Menschheit als soziales Gebilde überlebt.
Möge der egoistische Teil mit dem gerafften Geld glücklich werden!

74

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste