Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 29…
29
(10)

Karsten Potreck

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pokoban

Pokoban, eine Kombination aus "Sokoban" und "Potreck", wie ich vermute, macht sämtliche Aufgaben von David W. Skinner (Microban 1-4 sowie Sasquatch 1-10) spielbar.

Mir gefällt dieser Klon sehr. Seine beiden Häute (die es jeweils in zwei Größen gibt) sind schlicht und unaufdringlich, aber trotzdem kontrastreich und anschaulich.

Bei der Anzeige bemängele ich allerdings die mangelnde Größe (und die damit einhergehende schlechtere Lesbarkeit), auch würde ich mir hier ein wenig mehr Kontrast wünschen.
Außerdem fehlen mir die Anzahl der Stöße (Pushes) für die 10+.

Dafür sammeln sich aber mit der Zeit (hoffentlich) sämtliche Lösungen für die Level an. Zumindest rufe ich hiermit alle Leser (vor allen Dingen natürlich die Sokoban-Spieler unter den Lesern) dazu auf, möglichst viele Level zu lösen und die gefundenen Lösungen auch zu speichern!

19-Februar-2014: Karsten baut seinen Klon beständig aus: mehr und mehr Level verschiedener Autoren werden spielbar. Er wird doch wohl nicht mit meinem RUMPELSTIELZCHEN aufnehmen wollen?!!

29

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste