Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 21…
21
(9)

Lucio Panepinto

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pacman

Nach langer Zeit will ich mal wieder überprüfen, an welcher Stelle GOOGLE meine Spieleseiten anzeigt und gebe zu diesem Zweck "Pacman" in das Suchfeld ein.

Meine Pacman-Spiele-Liste finde ich dabei zwar erst auf der 4. Seite (keine Ahnung, warum eine ganze Reihe nichtssagender Seiten vor den meinen gelistet werden?), aber ich stoße wieder auf einen Pacman-Klon in HTML5 und Javascript! Das hat die Enttäuschung über GOOGLEs Sortierverhalten ein wenig gelindert.

Obwohl immer noch zahlreiche Besucher meine Sammlung von Pacman-Spielen finden, hat niemand sie bei seinem Bericht über Pacmans 35. Geburtstag erwähnt und auf sie verlinkt; das kann ich mir nur durch die schlechte Platzierung bei GOOGLE erklären.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich den 35. des gelben Pillenfressers am 22. Mai selbst verpasst habe (habe heute erst den Countdown zu seinem 40. auf der Startseite dieser Abteilung eingeleitet).

Nun genug gejammert! Noch ein paar Worte zum Spiel, um das es ja hier in erster Linie gehen soll: es ist hübsch gemacht und ganz ordentlich zu spielen, das sei vorweg gesagt; aber in den Details doch relativ ungenau. An das Werk von Shaun Williams kommt es bei weitem nicht heran!

Lucio bietet sein Spiel auf Github immer noch zum Download an - und hat dort auch einen Link zum Spielen gesetzt; aber ich traue ihm nicht: mir scheint er ändert ihn regelmäßig. Deshalb habe ich mir erlaubt, diesen Pacman zu seinen vielen anderen Kollegen auf meinen Server zu legen - dort ist er wenigstens nicht einsam.

21

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste