Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 101…
101
(8)

Karsten Mandrup Nielsen

Thumbnail des Spiels

Java

Trouble Underground

'Trouble Underground' hat nur eine Ähnlichkeit mit Sokoban: Ein Wurm und ein Maulwurf müssen in 5 Leveln verschieden große Erdklumpen verschieben, aber nur, um freizukommen. Aber das ist nicht weniger schwierig als die Aufgabe eines Sokoban.
Die Grafik ist mir allerdings zu undeutlich.

19-Dezember-2010: Ich muss leider feststellen, dass auch dieses Spiel nicht mehr an seinem Stammplatz zu finden ist.
Eine Websuche nach dem Spiel führte mich zu einer kleinen Überraschung, einer italienischen Seite, die sich speziell dem Erhalt von kleinen Java-Spielen in Appletform verschrieben hat – giochini.it. Die soll diesen Link bekommen, solange sie das gute Werk fortsetzen.

27-Jan-2012: Der Lauf der Zeit scheint unabänderlich seinen Tribut zu fordern. gioccini.it ist auch vom Netz gegangen, so dass ich nun das Spiel auf den Museumsserver verlagern muss, um ihm noch eine Weile Verfügbarkeit für die Menschheit zu gewährleisten; aber möglicherweise ist "die Menschheit" schon längst weitergezogen und braucht das gar nicht.
Dem setze ich ein störrisches "TROTZDEM" entgegen.

101

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste