Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 64…
64
(8)

Stefan R. Mueller

Thumbnail des Spiels

Javascript

MasterMind

Ich bin ja ein Fan dieser prima aufgemachten Kinderseiten "www.blinde-kuh.de", aber das schöne Mastermind hier ist mir zu einfach. Mir. Aber für die Kinder möglicherweise als Einstieg gerade recht. Fünf Farben, von denen jede nur einmal gesetzt werden darf.
Man wählt die zu setzende Farbe durch Anklicken und setzt sie danach auf ein Loch, indem man dieses anklickt.
Ein Klick auf "Prüfen" erbringt die Auswertung. Leider zeigt der weiße Stecker hier, dass eine Farbe am rechten Fleck sitzt; das hat mich verwirrt. Mmeiner Meinung nach sollte sich das Online-Spiel an der Original.Version orientieren; denn das Ziel sollte doch sein, dass Kinder das Original spielen und nicht am Computer sitzen, oder?

Wenn noch eine Version mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten würde, dann würde ich noch einen Punkt drauf legen.

Wer das Spiel mit Fußbällen spielen will, der kann dies auf den Seiten über die EM 2008 bei seitenstark.de tun.

64

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste