Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 74…
74
(8)

P. Nazari

Thumbnail des Spiels

Flash

MinesWeeper

Ein sehr gelungenes Spiel in Flash mit einer eigenen Gestaltungsidee.
Nun bin ich ja grundsätzlich ein Freund der originalgetreuen Kopie (wenn schon, denn schon), aber wenn jemand das Spielprinzip in einen neuen logischen Zusammenhang stellt und sich das in der Gestaltung ausdrückt, bin ich bereit, von meinem Prinzip abzuweichen und dieses "neue" Spiel sogar höher zu bewerten als das Original. Als Beispiel möchte ich hier auf "Egg-Sweeper" verweisen, mit der sich die alte Atomic-Eggs-Seite geschmückt hat. Das Spiel passt hier zum Namen der Seite und ist entsprechend gestaltet.

Dieses Spiel hier ist zwar auch sehr ansprechend gestaltet, aber die Gestaltung ist beliebig, sie stellt nichts dar, sie verdeutlicht nichts, sie versinnbildlicht nichts - und das meine ich im allerwörtlichsten Sinn - das Bild ergibt keinen Sinn.
In einem solchen Fall sollte man es doch besser bei der Originaldarstellung belassen, auch wenn das auf die Dauer langweilig und eintönig wirkt.

74

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste