Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Frogger…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 53…
53
(10)

Manfred Lipowski

Thumbnail des Spiels

Flash

Froggit

Ich muss gestehen, dass ich hin- und hergerissen bin: das Spiel ist wirklich außergewöhnlich - gut gemacht und mit einigen neuen oder aus anderen Spielen entliehenen Ansätzen. Da bin ich angetan. Aber leider müssen ja alle in der freien Marktwirtschaft irgendetwas verkaufen, um überleben zu können, und das bedeutet, dass viele Spiele nicht von selbstlosen Enthusiasten erstellt werden, sondern von Werbefirmen und Marketing-Agenturen. Da bin ich traurig.

Aber Manfred Lipowski gibt uns wenigstens die Chance, uns dieses Sachverhalts bewusst zu werden und etwas über die Gesetze der Werbung zu lernen. Deshalb zitiere ich ihn hier wörtlich:

"Das Ziel eines Werbespieles im 'Arcade-Stil' ist es, das MarkenBranding zu erhöhen. Die durchschnittliche Spielzeit ist relativ kurz. Das Spielprinzip ist dabei leicht und schnell durchschaubar. Spielanleitungen werden kaum oder nur in Kurzform benötigt.

Der Schwierigkeitsgrad eines Retro-Flashgames im 'Arcade-Stil':

Damit der Spieler schnell den Eindruck erhält ein Spiel zu beherrschen, sind die ersten Level des Retro-Flashgames leicht erfolgreich abzuschließen.

In den höheren Leveln steigert sich der Schwierigkeitsgrad merklich. Spielanfänger müssen erste Rückschläge bis hin zu einem 'Game over' in Kauf nehmen.

Geübte Spieler finden in den höheren Leveln neue Bonuslevel, Grafik-, Sound-, und BonusXtras. Dadurch können sie den erreichbaren Highscore weit über den normalen Durchschnitt hinaus steigern."

Danke Manfred, für das Spiel und die notwendige Erklärung!

53

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste