Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Othello…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 62…
62
(7)

JRVisuals L.L.C.

Thumbnail des Spiels

Flash

Chaotic Reversi

So wie das Programm genannt wurde, setzt es auch: chaotisch. Es hat zwar hübsche, blinkende Effekte, aber es macht nicht den Eindruck, als könnte es zumindest die einfachsten Strategien zum Siegen anwenden, wie zum Beispiel, nicht die Eckfelder ohne Zwang besetzen zu lassen.
Ich habe es als Mepidian und als Underworld haushoch und lässig geschlagen! Aber möglicherweise sollen sich ja kleine Kinder daran versuchen, die möglicherweise auch nur chaotisch setzen. Wer weiß?

Ok, jetzt (20-Nov-2009) weiß ich mehr: Chaotic ist ursprünglich eine dänische Sammelkarten-Reihe, die auf ihrem Weg nach Amerika zu einem Markenzeichen ausgebaut wurde, mit überarbeiteten Sammelkarten, Online-Spiel, Fernseh-Serie und was man noch so alles an Kinder und Jugendliche verkaufen kann. Dazu gibt es natürlich auch eine ganze Reihe Online-Spiele, die dem Label "Chaotic" zu Popularität verhelfen sollen. Bitte schön!

Habe ich doch nun durch Zufall auch noch den Urheber des Spiels gefunden: JRVisuals; aber nur, weil sie ihre Reversi-Engine öfter vermarkten und bei diesem Reversi-Spiel, das ich bei Flashplayer.ru gefunden hatte, ihre Urheberschaft kurz aufleuchten ließen. Und auch dieses Reversi-Spiel für die Royal Air Force hat mit den ersten beiden unverkennbare Gemeinsamkeiten.

Ohne Frage sind ihre Flash-Spiele sehenswert, wenn auch ohne große künstliche Intelligenz, wie ich auch schon bei ihrem Pacman-Klon Amazing Crispy feststellen musste.

62

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste