Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 2…
2
(10)

Brian Gosselin

Thumbnail des Spiels

Javascript

Mine Field

Eine perfekte Version, sage ich jetzt mal aus dem Bauch heraus, ohne intensive Prüfung. Aber was will man mehr: sehr originales Aussehen, vielfältige Einstellmöglichkeiten, offen gelegter Code, eine gute Dokumentation und einwandfreie Funktion. Mehr verlange ich nicht.
Dazu gibt es noch eine Version mit noch originalerem Aussehen und eine Version mit einem anderen Spielprinzip, fast kann man sagen, ein neues Spiel: In diesem steuert man den Smiley durch das Minenfeld und bekommt immer nur die Anzahl der Minen mitgeteilt, die sich um den aktuellen Standort herum befinden; man muss hier also nicht alle Minen finden, sondern nur zum Ausgang gelangen, ohne auf eine Mine zu treten.
Bei diesem Spiel fände ich es allerdings schöner, wenn die Felder ebenfalls mit den Zahlen ausgestattet wären wie beim Original; die Zahl des aktuellen Standortes könnte direkt über dem Smiley blinken.
Ich habe zumindest etwas Zeit gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die Anzahl der Minen oben über dem Feld angezeigt werden.

4-Mai-2012: Endlich habe ich es geschafft, Brians Spiele auf meinem Server verfügbar zu machen; er hat es seit einiger Zeit aufgegeben, seine Spiele und Skripte für jedermann zu präsentieren. Er hält sie aber noch zum Download bereit.

2

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste