Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 34…
34
(9)

JAB

Thumbnail des Spiels

Shockwave

The Faerie Wars Cobblestone Minefield

Oh, listen fellow: "The Faerie Wars Cobblestone Minefield is just one of the gut-wrenching fantasy environments described in Herbie Brennan's incredible new cult novel, Faerie Wars. This is the one Nick Tucker of The Independent described as 'another, often brutal world of beleaguered emperors, malign demons and unreliable faeries; inventive as Harry Potter, dark as Gormenghast and as intelligently probing as Philip Pullman.'"

Nee, nee, nee, ich konnte schon solche Spiele wie "Warcraft III" (wahrscheinlich hieß das anders) nicht leiden, die mein großer Sohn bis heute spielt, weil da das digitale Blut nur so spritzte, aber in diesem Spiel hier ist die betreffende Figur noch größer, noch wirklichkeitsnäher und ich spüre, wie ich mich übergeben müsste, wenn ich das in Wirklichkeit erleben würde.
Das Spiel ist sehr, sehr gut gemacht, ohne Frage, aber eben nichts für mich. Aber ich will ja hier nicht meine persönlichen Befindlichkeiten niederlegen, sondern Minesweeper-Spiele vorstellen.
Das Spiel funktioniert so: die Hauptperson (a kitten wrangler) steht in der oberen rechten Ecke des Hofes einer Klebstoff-Fabrik und muss den Hof allein durchqueren, weil er zu spät zur Arbeit gekommen ist. Warum der Hof vermint ist? Keine Ahnung! Aber es liegen 30 Minen unter den 10 mal 10 Pflastersteinen des Hofes und er muss die untere linke Ecke erreichen. Er weiß allein, wieviele Minen um ihn herum liegen; das zeigt die Zahl unter dem "Schaufenster", in dem er sich befindet. Daneben ist ein kleines Feld, in dem man ihn durch Klicken in benachbarte Felder steuern kann. Wenn er nicht mehr weiter weiß, kann er eine der drei niedlichen Kätzchen als Testobjekte einsetzen, die über dem Spielfeld hocken, indem er sie auf einen Pflasterstein neben sich fallen lässt.
Auf jeden Fall wird immer irgendwas zerfetzt, maximal also drei Kätzchen und dreimal er selbst; denn erst dann ist er tot. Böse, böse, böse.
Die komplette Spielbeschreibung in Englisch

34

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste