Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 35…
35
(9)

Peter Occil

Thumbnail des Spiels

Javascript

Minesweeper

Ein recht weit verbreitetes, schönes, dem Original nachempfundenes Spiel, dessen Code auf verschiedenen Seiten angeboten wird. Beim Laden der Seite mit dem Spiel kann man es gleich konfigurieren - oder aber die voreingestellte Version von 8x8 Kästchen und 10 Minen einfach bestätigen. Manchmal finde ich das lästig. Aber nun gut.

Da Javascript als Programmiersprache für Spiele fast ausgedient hat, wird dieses Spiel wohl auch eines Tages nur noch in Archiven zu finden sein, so wie das Spiel von Jason Hotchkiss, auf dessen Code das Spiel beruht; jenes Spiel habe ich nach einigem Suchen wenigstens noch einmal gefunden. Aber wer weiß, wie lange noch?

4-Mai-2012: Tja, nun gelangt Peters Spiel sogar noch vor dem von Jason Hotchkiss ins Archiv; so ist das mit den Vorhersagen (auch Javascript hat ja mittlerweile entgegen meiner Schwarzseherei eine großartige Renaissance erlebt)

35

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste