Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 96…
96
(8)

Ingo Schröder

Thumbnail des Spiels

Java

Minesweeper

Die Uni-Rechner scheinen die besten Archive zu sein; dort lagern noch viele alte Programme, so wie dieses im Grunde sehr schöne Minesweeper von 1996. Seine Konfiguration ist allerdings nur über die Applet-Parameter möglich: "You can specify the size of the board by simply giving different values for the height and the width attributes for the applet tag. Those values should be dividable by 16 for better results." Aber immerhin ist es möglich.
Es werden außerdem der Quellcode angeboten und die benötigten Grafiken.
Um das Spiel neu zu starten, muss man einfach noch mal in das Spielfeld klicken.

5-Mai-2012: Ja, auch Universitäten müssen mal aufräumen! In jedem jahr kommen immerhin zwei neue Wellen von Studenten, die auch was programmieren und präsentieren wollen. Und Minesweeper-Spiele sind nun mal mittlerweile ein alter Hut, oder nicht? Nein, nein, nein, bei der zunehmenden Freizeit und Verbreitung von Smartphones gibt es immer mehr Bedarf an solch kleinen Totschlägern von Zeit. Behaupte ich mal.

96

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste