Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 42…
42
(9)

Richard Cross

Thumbnail des Spiels

Java

Minesweeper (Lady Di-Edition)

Dieses Spiel bringt mich wieder zurück zum klassischen Minesweeper-Spiel, ohne das Thema Landminen und ihr Verbot ganz aufgeben zu müssen. Dieses Spiel hat der Autor der Prinzessin Diana gewidmet, die seinerzeit die "International Campaign to Ban Landmines" unterstützt hat. (heute unterstützt er mit seiner Seite minesweeper.org den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Barak Obama).

Ich kann die realen Minen schlecht aus meinem Kopf verbannen, wenn ich mich mit dem Spiel Minesweeper beschäftige. Ich denke, das Spielprinzip ist genial und hat rein gar nichts Martialisches an sich, nur der Name und das Aussehen des Spiels verhelfen ihm zu seinem negativen Beigeschmack. Aber warum negativ? Minesweeper zu spielen, ist nicht mörderisch, es bietet im Gegenteil die Möglichkeit, an das Mörderische von Minen, von realen Minen zu denken und eventuell auch etwas dagegen zu tun. Auf der Seite "Links" habe ich deshalb einige Verbindungen zu Organisationen gelegt, die sich für ein Verbot von Minen einsetzen.

Nun aber noch ein ganz klein wenig zu diesem Spiel: Man kann immer ohne Gefahr links oben in der Ecke beginnen, zum Neustart das Bild der Prinzessin klicken, mit der rechten Maustaste wie gewohnt Flaggen setzen, in diesem Fall britische, und zwei weitere Level bei cool-web.de spielen.

42

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste