Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 43…
43
(9)

Joan Alba Maldonado

Thumbnail des Spiels

Javascript

Buscayasminas

Erstaunlich, was ich alles NICHT finde! Gestern bin ich durch Zufall auf dieses ansehnliche Spiel gestoßen, das der Autor hervorragend dokumentiert hat und zum Herunterladen in Spanisch und Englisch anbietet. Es besteht nur aus wenigen Grafiken, die vor allen Dingen der angebeteten Yasmina Llaveria del Castillo huldigen, der das Spiel gewidmet ist, sonst ist es reines DHTML, das heißt, Javascript und CSS (für die, die das wissen wollen).
Als ich dann später nach "Buscayasminas" suchte, war ich baff erstaunt, auf wie vielen Seiten dieses Spiel angeboten wird - und ich finde es nicht auf den ersten 10 Seiten einer bekannten Suchmaschine, wenn ich nach "Minesweeper" oder "Buscaminas", wie es auf Spanisch heißt, suche.

Eine Anpassung an andere Feldgrößen lässt sich wohl nur im Javascript-Code vornehmen, eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden; denn es wird oft als "configurable" beschrieben.
Dies ist meine irrige Annahme gewesen. Joan hat mich berichtigt: "I just would like to let you know that you can configure the game clicking in the "options" link (below the time counter) when you are in the game. You can change size of the map and the number of mines and a few more options too. You can play the English version here. Sorry about my English :) Cheers, Joan."

Zum Setzen von Flaggen muss man oben links auf diesen Modus umschalten.
Auf jeden Fall ein schönes Spiel mit einem gelungenen Namen!

43

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste