Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 44…
44
(9)

Alex Birch, Jamie Birch

Thumbnail des Spiels

Flash

Minesweeper

Gerade steigt es sehr deutlich in mir auf, das Gefühl, das mich neben dem Finden von Spielen für die Arbeit des Beschreibens und Veröffentlichens belohnt: wie ein römischer Imperator in einer Loge zu sitzen und mit einer Bewegung des Daumens über ein Spiel zu entscheiden. Ich sehe mir das Spiel ein wenig an, probiere es ein wenig aus, dann hole ich die Würfel raus, schüttele sie ein wenig im Becher und dann..., dann schütte ich sie auf den Tisch, drehe den einen oder anderen noch ein wenig nach meinem Gutdünken zurecht, um dann die Punkte zusammen zu zählen.
Ja, so mache ich das. Das wollte ich jetzt noch mal klar stellen. Ich will damit sagen: Meine Bewertung ist, wie jede Bewertung, sehr subjektiv. Natürlich versuche ich ein paar Prinzipien zu Grunde zu legen - die ich auch hier und da schon mal genannt habe, die ich vielleicht auch noch mal auf einer Extra-Seite zusammen fassen sollte - aber auch solche Prinzipien werden ja von mir ausgewählt. Für mich ist z. B. eine große Ähnlichkeit mit dem Original wichtig, für einen anderen gerade das Gegenteil.
Langer Rede, kurzer Sinn: es macht mir großen Spaß, diese Sammlung zusammenzustellen; deshalb soll sich niemand den Spaß verderben lassen, ein Spiel zu programmieren oder zu spielen. Auf keinen Fall durch meine Bewertung. Jeder soll für sich entscheiden, ob er meine Einwände teilt oder nicht.

Jetzt aber mal Schluss mit der allgemeinen Vorrede, komme ich zu diesem Spiel.
Das Spiel ist süß und witzig gemacht, aber nicht so besonders, dass es eine so lange Vorrede verdient hätte; aber die ganze Seite der beiden Birchs hat sie auf jeden Fall verdient. Auch wenn sie komplett auf Flash basiert, will ich sie doch hier ausdrücklich loben: Sehr, sehr schön gemacht!

44

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste