Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 25…
25
(8)

Peter Nederlof

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pacman5K

Da stoße ich per Zufall wieder auf das Spiel mit Namen Inpactman, das eines Tages von der Seite verschwunden war, auf der ich es gefunden hatte, und dem ich deshalb auf meinem Server Asyl gewährt hatte, und dessen Autor mir bis dato unbekannt war, und siehe da, der Autor hat noch ein weiteres Pacman-Spiel im Programm und zwar schon seit 2004; dieses nur fünf KiloByte schwere Programm hatte ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen, aber nun ist es entdeckt, gespeichert, archiviert und wird sofort beschrieben.

Gestern habe ich zum Spiel von Kris Cieslak geschrieben, dass die Steuerung ziemlich hakelig und ungeschmeidig sei und den Verdacht geäußert, dass dies evtl. mit der Programmiersprache Javascript zusammenhängen könnte; aber dieses Spiel beweist das Gegenteil: es hat eine wunderbar weiche Steuerung, mindestens so geschmeidig wie bei einem Flash-Spiel. Und dazu braucht man anscheinend nicht mal eine Unmenge Code. Das Labyrinth ist vom Autor selbst gestaltet - und kann von jedem Spieler mit Hilfe eines eingebauten Level-Editors neu entworfen werden. Insgesamt gibt es schon 10 fertige Level, die gemeistert werden können.
Hier setzt meine einzige Kritik an: mir wäre es lieber, dass man nach Geister-Kontakt an der Stelle weitermachen könnte, an der man erwischt wurde; hier muss man jedoch immer wieder von vorn anfangen, und das macht die Angelegenheit dann doch verdammt schwer, auch wenn die Geister gar keinen bzw. nur einen geringen Jagdtrieb besitzen.
Trotzdem eine feine Sache.

25

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste