Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 11…
11
(10)

Gimme5games.com

Thumbnail des Spiels

Flash

Minesweeper

Gimme5Games, ein Ableger vom großen Spiele-Hersteller Eidos hat hier sein ganzes Können an einem kleinen, harmlosen Spiel wie Minesweeper demonstriert. Eine wirklich gelungene Angelegenheit.
Zwar hüpft auch hier ein Männchen hartnäckig auf der Stelle, um zu prüfen, ob dort eine Mine verborgen ist, und wird auch comicmäßig, intensiv schwarz gefärbt, wenn es Erfolg hat, aber diese Animationen halten sich zeitlich sehr angenehm in Grenzen, so dass sie nicht zu schnell langweilen.
Den Rest finde ich einfach nur Klasse: die senkrecht stehenden Zahlen, die dreidimensionale Darstellung des Spielfeldes mit den Zuschauern, das hat schon was!

21-November-2012: Ich muss eine kleine Ergänzung anhängen; Eidos wurde im Februar 2009 von Square Enix übernommen, Gimme5Games im Oktober desselben Jahres von Zattikka.

11

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste