Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 113…
113
(8)

Greenpeace

Thumbnail des Spiels

Flash

NukeSweeper

Ich wollte wirklich herausfinden, wer Nukesweeper gestaltet und programmiert hat (wer die Idee dazu hatte ist ja noch schwerer herauszufinden), aber ich fand nur heraus, dass jemand das meistgespielte Computerspiel und wahrscheinlich das größte Hindernis zur Steigerung des Bruttosozialprodukts (the single most popular computer game in the world and probably the biggest loss of productivity in corporate America), Minesweeper eben, als Nukesweeper für iPod und iPhone recycelt hat.
Nun gut.
Bei dem NukeSweeper von Greenpeace geht es um die echten Atomwaffen, die von acht Nationen offen und von einigen heimlich gebaut und gehortet werden. Sie zu finden und als tödlich zu kennzeichnen, ist die in diesem Fall sehr leichte Aufgabe, da die Bomben im Spiel nicht wahllos versteckt werden, sondern immer an ihren tatsächlichen Lagerstätten zu finden sind. In den drei atombombenverseuchten Erdteilen Nordamerika, Europa und Asien kann man sich an der Entdeckung versuchen.

113

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste