Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 132…
132
(10)

Xin Yang

Thumbnail des Spiels

Javascript

Simple Tetris

Von dieser wirklich sehr schönen DHTML-Version finden sich noch zahllose Spiele im Netz; aber jedesmal, wenn ich eines mit meinem Firefox starten will, meldet es mir: "Spiel funktioniert nur mit IE4 oder Netscape4!" Das hat mich gewurmt.
Also habe ich versucht, den Code soweit zu ändern, dass er auch von modernen Browsern korrekt ausgeführt wird.
Ich glaube, dass mir dies ohne strukturelle Änderungen des Codes gelungen ist. Das Spiel ist zwar noch nicht mit allen Browsern getestet, aber ich werde das bald nachholen.

2010-09-11: Ich habe mich noch einmal an das Spiel gesetzt, eigentlich nur, um es mit einem ordentlichen Dokumententyp zu versehen. Als ich das erledigt hatte, sah es nicht mehr so gut aus; deshalb musste ich mir den Code noch einmal anschauen und siehe da, ich machte noch eine Entdeckung: bei jeder vervollständigten Reihe schwebt die damit erlangte Punktzahl sacht nach oben. Einen kleinen Fehler hatte ich übersehen.
Ich glaube, nun ist es perfekt und sollte ein paar weitere Jahre frisch bleiben und Freude mit allen Browsern machen.

Wer das Original spielen/begutachten will, gebe nur mal den Namen des Autors in Verbindung mit Tetris bei einer Suchmaschine ein. Yahoo z. B. zeigt dabei genügend Treffer. Also!

132

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste