Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 13…
13
(10)

Marco Wegner

Thumbnail des Spiels

Javascript

Love'sWeeper Deluxe

Ein solches Spiel findet man natürlich nicht auf normalem Wege, wenn man in eine Suchmaschine "Minesweeper" eingibt. Ich habe es jetzt in einer Abteilung von gespeicherten Spielen entdeckt, die ich Anfang 2006 schon mal prophylaktisch angelegt hatte, als ich noch gar nicht ernsthaft daran dachte, auch Minesweeper-Spiele systematisch zu sammeln. Wie ich allerdings damals darauf gestoßen bin, kann ich heute gar nicht mehr sagen, aber es muss wohl ein Querverweis bei einem Pacman-Spiel gewesen sein.
Das Spiel entstand 2003 im Rahmen eines Javascript-Projektes während der Ausbildung des Autors zum Anwendungsentwickler. Es ist fein gestylt und mit fünf verschiedenen Layouts versehen, wobei die Hintergrundbilder meiner Meinung nach eher störend sind; aber trotzdem, ein außergewöhnliches Spiel, das auf der eingeschlafenen Homepage des Autors ein Mauerblümchen-Dasein fristet.
Aber ich küsse es jetzt mal und hoffe, dass es dabei erwacht.

P.S. 6-März-2010: Marco hat zwar eine neue Seite, aber das Spiel nicht mitgenommen; es gibt nur noch einen Link zum Herunterladen des Spiels. Die öffentliche Zur-Schau-Stellung habe ich übernommen.

Halt, halt, eine kleine Kritik noch: das Fenster sollte nicht automatisch geschlossen werden, wenn man den "Abbrechen"-Button nach Spielende drückt; ich würde mir gerne den Endstand des Spiels noch ein wenig betrachten, bevor ich dann selbst entscheide, ob ich noch mal spiele oder das Fenster schließe.

13

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste