Logo Onlinespiele-Sammlung
Freak…in…Frog…out…
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
  Neues Online-Frogger-Spiel vorschlagen (Link):  
 

Sei ein Frosch!

Ich kann mich heute nicht mehr daran erinnern, wie ich auf das Spiel "Frogger" gestoßen bin, und auch nicht, warum ich beschlossen habe, die Online-Versionen dieses Spiels zu sammeln. Wahrscheinlich ist es wieder die Kombination aus Geschicklichkeit, Tier und Farbe. Ich mag Geschicklichkeits- und Logikspiele, niedlich gestaltete Tiere in Hauptrollen und eine grelle, kontrastreiche Farbgebung.

Frogger 1Frogger 2Frogger angekommenFrogger sterbend 1Frogger sterbend 2Frogger sterbend 3

Lange Zeit habe ich nur nebenbei mal hier und da ein Frogger-Spiel gespeichert, wenn ich zufällig bei meiner Suche nach anderen Spielen darauf gestoßen bin; erst seit diese Ausstellungshalle fertig ist, habe ich mal ein wenig systematischer nach diesem Spiel gesucht und ich bin erstaunt, dass es auch von ihm so viele Versionen gibt. Gespannt bin ich, wieviele es am Ende werden; noch bin ich nicht am Ende meiner intensivierten Suche.

SchildkrötenSchildkröten tauchend 2Schildkröten tauchend 2
Krokodil 1Krokodil 2Schlange 1Schlange 2

Es ist ja auch ein hübsches Spiel, das mich zwar noch weniger zum Spielen anregt als andere Spiele, aber ich muss zugeben, das es ein sehr interessantes Spielkonzept besitzt. Dieses ist zwar nicht unbedingt logisch - wieso überqueren Frösche Wasser auf Holzstämmen? Kaninchen oder andere springende Säugetiere wären überzeugender! - aber die Idee finde ich sehr gut, aber eben auch, weil ich auf Geschicklichkeitsspiele stehe.