Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 17…
17
(10)

Tetrisfriends

Thumbnail des Spiels

Flash

Tetris 1989

Hier noch ein Spiel, das dem Tetris-Erstling auf dem Game Boy von Nintendo nachgebildet wurde; ich muss gestehen, dass ich nie eines dieser Kult-Geräte in der Hand gehalten habe, obwohl mein großer Sohn - der im gleichen Jahr wie der Game Boy geboren wurde - ihn ausgiebig benutzt hat - wenn auch nie zum Tetris-Spielen.
(Wer so wie ich keine Ahnung von diesem Gerät hat, für den hat die Rheinische Post die 20 jährige Hi-Story des Game Boy parat; wer auch noch was über dessen Nachfolger wissen will, möge den Nachruf auf den Game Boy Advance bei RETRO V konsumieren. Ja, das Internet kann auch bilden.)

Das Spiel gibt es in zwei Versionen: die klassische (Typ A) und eine, bei der schon einiges Geröll am Boden verstreut ist, wenn das Spiel startet (Typ B).

Was mich noch wundert, ist, dass der ehemalige Boss von Nintendo America, Minoru Arakawa, der den Vorsitz dort 2002 überraschend aufgab, seit 2006 im Tetris-Online-Business mitmischt, zusammen mit Henk Rogers, aber ohne Alexei Paschitnow - aber das gehört nun wirklich nicht mehr hierher.

17

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste