Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 92…
92
(9)

Retrone, Nintendo, Namco

Thumbnail des Spiels

Flash

Pac-Man

Oho, worauf bin ich hier gestoßen: einen Emulator für Gameboy-Spiele in Flash! Warum soll es das nicht auch endlich mal geben?
Im MochiAds-Forum wurde zwar eine heftige Diskussion darüber geführt, ob es in Ordnung ist, Werbung in diese Flash-Emulationen einzublenden, aber ich finde es trotzdem eine feine Sache, dass die Spiele im Internet mit dem Original-Feeling zu spielen sind, auch wenn ich ein Gegner dieser Werbe-Attacken bin.

Obwohl mich die Ansicht nicht unbeeinflusst gelassen hat, die ich neulich mal in einem anderen Forum über diese Angelegenheit gelesen habe: warum sollen die Spiele-Entwickler (und sei es auch nur der Entwickler eines Emulators) nicht auch etwas verdienen mit ihrer Arbeit und diejenigen, die die Spiele kostenlos spielen wollen, dafür nicht ein paar Sekunden Werbung ertragen - klicken können sie als Dankeschön für den Seitenbetreiber, kaufen müssen sie ja deshalb noch lange nichts. Und wenn ich bedenke, wie die Werbung an mir vorbeirauscht, weil mich die beworbenen Produkte nicht die Bohne interessieren, dann denke ich, soll die lästige Werbung doch die Kosten tragen.

Nun, hier auf playr.org gibt es jede Menge Nintendo-Spiele der Klassiker, u. a. noch Ms. Pacman und Pac-in-Time.

92

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste