Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 46…
46
(9)

Andreas Junghans

Thumbnail des Spiels

Shockwave

Tetris

"Während einer Vorlesung zum Thema Macromedia Director habe ich einen Tetris-Clone mit Director geschrieben. Er ist nicht weiter spektakulär, funktioniert aber ganz ordentlich. Mit den Buttons Start und Stop kann das Spiel gestartet und abgebrochen werden. Der Pause-Button hält das Spiel an, mit Start kann man es weiterlaufen lassen. Die Steuerung läuft über den Zahlenblock (einfach ausprobieren), NumLock muß dabei aktiv sein. "

Nun, ich verrate, dass die Ziffer 4 der Bewegung nach links, die 6 der Bewegung nach rechts, die 8 der Drehung und die 2 dem Fallenlassen dient.
2001 war übrigens die Vorlesung; der Quellcode steht zur Verfügung (damit jemand mal das Hintergrundbild austauscht, das zwar an sich gefällig sein mag, mir aber in keiner Beziehung zu Tetris zu stehen scheint)

46

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste