Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Frogger…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 13…
13
(8)

Galaxy Graphics Digital Design

Thumbnail des Spiels

Flash

Pubber*

"wie Frogger aber mit Kneipen.
Natürlich gilt hier das gleiche, das ich eben bei den Tetris-Spielen der Firma gesagt habe: Wenn man Wert auf das eigene Urheberrecht legt, soll man doch bitteschön auch den Urheber der verwendeten Spielidee wenigstens gebührend erwähnen!
Aber trotz dieses kleinen Misstons bin ich ansonsten voll des Lobes für die Werbespiele dieser Firma, auch wenn ich mir ein wenig mehr Anpassung an die zu bewerbenden Produkte oder Dienstleistungen wünschen würde: So wäre dieses Spiel glaubwürdiger, wenn der Kneipenbesucher z. B. auf dem Heimweg eine Straße sowie einen Fluss mit Booten queren müsste; aber das vorzeitige Ende des Heimwegs würde möglicherweise in diesem Fall nicht unbedingt als Werbung für Alkoholkonsum gedeutet werden - und die Logos könnten auch nicht so elegant als Flaschen-Etiketten aufscheinen. Wenn der Kneipenbesucher hingegen nüchtern von einem Auto überfahren wird - selbst Schuld!

Trotzdem: Ein Spiel, das zur Werbung genutzt wird, sollte nicht nur einfach mit Logos vollgepappt werden, sondern auch in einen logischen Zudsammenhang mit dem Produkt, der Dienstleistung gebracht werden, für die es werben soll - ist meine Meinung.

13

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste