Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 40…
40
(9)

Mylostgames, Sergej Hein

Thumbnail des Spiels

Flash

Block Tetris

Sergej Hein setzte während seines Studiums an der Universität von Ost-London die Grundlage dieses Spiels in einem Video um und erklärt seine Tat folgendermaßen: "Die Idee basiert auf einer Art Parodie auf den früheren sowjetischen Hausbau-Stil, kombiniert mit Pop-Kultur. Sie bauten ganze Städte, und jedes Haus wurde gleich gestaltet, um billige Häuser für die Arbeiter zu schaffen. Diese Blöcke waren so ähnlich, dass du während der Sowjet-Zeit leicht im Haus eines Freundes aufwachen konntest und dich dort genauso fühlen konntest, als seiest du zuhause in deiner eignene Wohnung (es gibt sogar einen russischen Film darüber!). Sogar die Einrichtung war gleich. Ich wuchs in solch einer Vorstadt von Riga auf, das damals ein Teil der Sowjetunion war. Als ich nach Ost-Berlin umzog, lebte ich wieder in solch einem "Ghetto", wie die coolen Kids es nannten. Als ich einmal durch diesen Teil Berlins spazierte und all diese quadratischen Blocks sah, hatte ich den Gedanken, dass sie eigentlich wie Tetris-Blöcke aussehen. Ich dachte: "Hmm, warum mache ich nicht eine Animation daraus?" (den Rest des Interviews gibts es beim Youtube Creators Blog in Englisch)

Und das brachte wiederum andere Leute auf die Idee, die Animation in ein wirkliches Online-Spiel umzusetzen.

Soviel für heute: meine Frau möchte heute mal wieder mit mir zusammen ins Bett gehen. Also: Gute Nacht!

40

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste