Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Minesweeper…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 17…
17
(10)

Michael Vincent

Thumbnail des Spiels

Javascript

Minesweeper

Kann man beim Minesweeper-Spiel von MICROSOFT mit dem ersten Klick eine Mine treffen? lautete die Frage von ruediger.h am 19.05.2010 im Forum von geizhals.at.
Die wirklich lange Diskussion zu dieser Frage, durchsetzt mit wissenschaftstheoretischen Erörterungen, habe ich mir nicht komplett zu Gemüte geführt. Ich kann nur soviel sagen, dass es wohl Versionen oder Einstellungen bei manchen Versionen geben muss, die verhindern, dass man beim ersten Klick auf eine Mine trifft. Sinn würde es schon machen, obwohl es verhindert, dass man die Schicksalhaftigkeit der Welt deutlicher spürt (siehe dazu meine Ausführungen zur Einführung), aber es verhindert natürlich "überflüssiges" Neustarten des Spiels.

Nun diese Frage interessierte mich in diesem Fall zu wenig; aber das punktuelle Lesen brachte mich zumindest zu diesem feinen Spiel, das der Autor seiner Windows 3.1 Emulation in Javascript mitgegeben hat. Es ist ein perfekter Nachbau des Original-Spiels - und soviel kann ich verraten: hier kann man beim ersten Klick auf eine Mine stoßen.

Das Spiel ist unter "Games" zu finden.

17

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste