Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Frogger…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 8…
8
(8)

Netigo GmbH

Thumbnail des Spiels

Flash

Little Hopper

Das Unlogische am Frogger-Spiel wurde hier korrigiert; warum das Spiel allerdings "Little Hopper" und nicht "Squirrel" genannt wurde, ist für mich neue Unlogik. Wahrscheinlich haben die Macher letztlich doch Angst vor der eigenen Courage bekommen und befürchteten, dass man "Eichhörnchen" nicht mehr als "Frogger"-Spiel erkennen könnte; so haben sie "Little Hopper" gewählt, da ja "Kleiner Hüpfer" noch ein wenig an einen Frosch erinnert.
Ich muss gestehen, dass ich nichts dagegen habe, wenn in ein solches Spiel an passenden Stellen Firmenlogos oder Werbebotschaften eingebaut / eingeblendet werden; Firmen, die derartiges herstellen lassen - und damit die Spielerwelt beschenken, sind mir sympathischer als Spielehersteller, die den Spielablauf durch beliebige Werbung verzögern oder stören.

Zum Schluss noch etwas Kritisches zum Spiel selbst: Ich finde, den Schwierigkeitsgrad zu Beginn etwas zu hoch; es gibt zu wenig Baumstämme, die dazu noch mit ziemlicher Geschwindigkeit dahinrauschen.
Dann hätten die Schöpfer des Eichhörnchens ein wenig mehr Mühe auf dessen realistischeres Verhalten legen können: wenn es springt, sollte das auch so aussehen, und bei Seitensprüngen sollte es sich zur Seite drehen.
Bei einem verkäuflichen Spiel halte ich es für eine unabdingbare Pflicht, die Herkunft der Spielidee zu vermerken; man muss nicht so tun, als habe man das Spiel selbst erfunden. Das werden zwar ohnehin die wenigsten Käufer glauben, aber gerade deshalb kann man mit der freiwilligen Angabe doppelt punkten (man nimmt nicht nur, sondern man gibt auch).

Alles in Allem aber eine gelungene Adaptation des Frogger-Spiels, dem ich eine Vielzahl an Bestellungen wünsche (wenn es noch die kleinen Verbesserungen erfährt).

8

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste