Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 31…
31
(8)

Patlegoman

Thumbnail des Spiels

Flash

Pac Bubble Man

Mit drei bzw. fünf Punkten ist es bei Newgrounds nicht besonders gut angekommmen. Es hat jedoch eine eigene Geschichte, und das ist schon mal mindestens sechs Punkte wert.

Pacman ist hier tatsächlich nur so etwas wie eine blaue Seifenblase, die die gleichgroßen gelben, grünen und blauen Blasen beseitigen muss. Auf letzteren steht "Bomb" geschrieben, damit auch jeder weiß, was sie bedeuten. Hat die Pacblase eine solche Kugel aufgenommen, stößt sie kurze Zeit später zwei blaue Blasen in entgegengesetzte Richtungen aus; wenn diese einen Geist treffen, hat dies die gleiche Wirkung wie der Verzehr einer Kraftpille im herkömmlichen Pacman-Spiel – die Geister sind eine Zeitlang ungefährlich. Es gibt allerdings keine Zusatzpunkte, wenn die Pacblase derweil auf einen benommen wirkenden, nun grünen Geist trifft.

Im ersten Level mit einem hinderlichen Geist wirkt das noch ganz leicht; aber schon im zweiten Level werden es drei, dann fünf, dann… weiß ich nicht mehr weiter, dann habe ich aufgehört, es herauszufinden; denn nach jedem Tod muss man von ganz vorn beginnen – und das nervt – mich.

31

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste