Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 65…
65
(9)

Elfenomeno

Thumbnail des Spiels

Javascript

Bilbokoban

Spanische Tolkien-Fans haben hier den Auenland-Bewohner und Hobbit Bilbo Beutlin (Baggins) mit Sokoban gekreuzt und lassen ihn Edelsteine in Pappkisten schieben.
Ob es in den Sagenwelten des J.R.R. Tolkien Pappkisten gibt, mag dahingestellt sein, aber ansonsten finde ich diese Verbindung des Spiels mit dem Thema der Seite nicht abwegig.

Ein wenig schade finde ich allerdings, dass die Seitenmacher uns zwingen wollen, alle Level des "Boxworld-Sets" (siehe dazu meine Erkundungen zu "Boxworld") nacheienander zu spielen.

Mir ist allerdings ein kleiner Fehler des Spiels aufgefallen, der uns diesen Zwang umgehen lässt:
Man spielt das erste Level (kinderleicht), worauf man zum 2. Level weitergeleitet wird. Unter dem Spiel kann man nun in einem Auswahlmenü das erste Level noch einmal einstellen. Dies sollte man tun und dann dieses Level noch einmal lösen.
Danach wird man nämlich automatisch zum 11. Level geleitet und das Auswahlmenü bietet insgesammt 110 Level an.

Hier sollte man sich allerdings nun hüten, mehr als das 99. Level auszuwählen; denn dann muss man den Vorgang noch einmal wiederholen. Boxworld besitzt nur insgesamt 100 Level.

Sollte ich damit einen geheimen Eingang in die schatzreiche Sagenwelt entdeckt haben, den die Tolkinisten absichtlich eingebaut haben?

Geht sorgsam mit diesem Wissen um! Lasst es nicht an das Ohr Saurons dringen! Mittelerde wird ansonsten in große Gefahr gebracht!

65

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste