Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 23…
23
(10)

Roman Azarov alias r0mk1n

Thumbnail des Spiels

Flash

Sokoban: Biohazard Edition

4-Jan-2012: Heute stelle ich fest, dass r0mk1n sich die Vorwürfe zu Herzen genommen hat und die Level-Autoren (zumindest soweit sie Jordi Doménech herausgefunden hat) in seinem Spiel unter "Credits" benannt hat
Mich wundert nur ein wenig, dass er die Autoren nicht selbst kennt (Level 63 und 76) - er muss doch wissen, woher er die Level hat?
Trotzdem, sehr lobenswert!
Ohne die Steuerung getestet und geprüft zu haben, ob die großen Level nun lösbar sind, erhöhe ich die Punktzahl wie versprochen auf 10.

Level-Diebstahl sollte bei MochiAds mal genauso ernsthaft diskutiert werden wie Musikdiebstahl; denn der Autor dieses Spiels verdient ja über die eingebundene Werbung ziemlich sicher Geld - und wenn man sich die weite Verbreitung seines Spiels ansieht, sicher auch nicht wenig.

r0mk1n bezeichnet nämlich eine/n gewisse/n "kater1nka" als den Autor der Level; ein Vergleich "seiner" Level mit den 20.000 in meiner Datenbank förderte jedoch einige bekanntere Autoren als Urheber zutage.

Die ersten 10 Level haben folgende Autoren:
1. Level ist Level 26 (26) aus dem Levelset "Pufiban" von Jordi Doménech;
2. Level ist Level Nr. 90 (svb 290) aus dem Levelset "Serg Belyaev 3" von Serg Belyaev;
3. Level ist Level 23 (23) aus dem Levelset "YASGood" von Thomas Reinke;
4. Level ist Level 76 (76) aus dem Levelset "Pufiban" von Jordi Doménech;
5. Level ist Level 64 (64) aus dem Levelset "Revenge Collection 10" von M. Hof;
6. Level ist Level 1 (atlas starts easy) aus dem Levelset "Atlas01" von Eric F. Tchong;
7. Level ist Level 74 (79) aus dem Levelset "Maps After All" von Martì Homs Caussa;
8. Level ist Level 3 (Triplets) aus dem Levelset "Serena6" von Eric F. Tchong;
9. Level ist Level 79 (85) aus dem Levelset "Bugs collection 3" von Buddy Casamis;
10. Level ist Level 22 (SE 1022) aus dem Levelset "Sven Egevad 11" von Sven Egevad;

Jordi Doménech hat in seinem Blog alle Level-Autoren aufgelistet und ein paar Worte dazu geschrieben, die ich voll und ganz unterstütze.

Eine derartige Aneignung von Schöpfungen anderer - ohne entsprechende Würdigung - lehne ich ab und prangere sie hiermit wieder einmal an.
Ich kann nur hoffen, dass sich der Autor hierüber keine Gedanken gemacht hat; denn das Spiel ist optisch einwandfrei und gefällt mir ausnehmend gut - obwohl die Steuerung des Schiebers doch etwas hakelig geraten ist.

Ich hätte es gerne mit der vollen Punktzahl bedacht.

23

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste