Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 16…
16
(7)

Robert Inglin

Thumbnail des Spiels

Javascript

Cantris

So, nun das 2. Spiel, das mit der Javascript-Bibliothek MOOTOOLS seine Lebendigkeit erhalten hat: Cantris - Mootools/HTML Canvas Tetris Game.
Der Autor hat es am Sonntag, den 8. März 2009 der Åffentlichkeit im MOOTOOLS-Forum bekannt gemacht und nach kurzer Zeit erstaunt festgestellt, dass er die Z-Steine vergessen hatte. Er versprach zwar, das Spiel bald auf den neuesten Stand zu bringen, aber bis heute hat er es nicht geschafft.
Nun, so geht es mir auch mit zahlreichen Projekten, die in irgendeinem Stadium stecken bleiben.

Da das Spiel in HTML5 realisiert wurde, habe ich mir mal die Freude gemacht, seine Eingeweide ein wenig näher zu betrachten und ein paar Änderungen vorzunehmen: das Ergebnis könnt Ihr von meinem Server aufrufen.
Es ist zwar immer noch nicht vollendet, aber die gröbsten Schnitzer habe ich vorläufig ausgebügelt und auch schon ein paar Erweiterungen eingebaut (Farbe, Punktezählung).
Ich denke, meine Version kommt schon auf 8 Punkte.

16

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste