Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 23…
23
(8)

Brice Roy, André Berlemont, Franck Weber

Thumbnail des Spiels

Flash

Pacmad

Die Indie Game Maker von "One Life Remains" aus Paris haben sich auch an Pacman versucht. Leider haben sie zu ihrer Neuschöpfung keine Spielanleitung oder Hilfe beigefügt.
Ich hoffe, dass dieser Mangel nicht ihr "Indie" (independent, unabhängig) ausmacht, ihre Unabhängigkeit vom Nutzer nämlich.

Was sich mir bisher erschlossen hat: Der Pacman, den der Spieler nach oben und unten steuern kann, muss möglichst viele kleine Pacman fressen, damit er nicht vom verfolgenden, großen Pacman aufgefressen wird.
Ich habe festgestellt, dass Pacman manchmal länger lebt, wenn man gar nichts macht - und das sollte nun wirklich nicht sein bei einem Spiel, dessen Ziel es ist, möglichst lange zu überleben.

Nun ja, ich würde sagen: nicht nur verbesserungsfähig, sondern verbesserungsbedürftig.

23

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste