Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 5…
5
(9)

Jürgen Heise

Thumbnail des Spiels

Javascript

SpaceMemo

Der Tüftler Jürgen Heise hat eine weitere Variante des memory®-Spiels entwickelt. Das Spiel beginnt noch wie gewohnt: man klickt einen Kartenrückseite an und bekommt das Motiv, ein Weltraum-Motiv, zu Gesicht. Nun versucht man eine weitere mit dem gleichen Motiv zu finden. Das ist immer noch ganz gewöhnlich; aber kaum hat man eine falsche Karte aufgedeckt, verschwindet die erste wieder und die Reihe mit der gerade aufgedeckten Karte verschiebt sich um eine Kartenlänge oder -breite.
Nun könnte man nach kurzer Zeit ebenfalls verrückt werden. Damit das nicht passiert, hat Jürgen jedes Motiv sechs mal eingesetzt; so ist wenigstens ab und zu ein Erfolgserlebnis garantiert.

Hat man nun ein zweites Motiv gefunden, ist die Sache aber noch nicht geritzt: es gilt bei SpaceMemory drei gleiche Symbole zu finden!

Ich bin nach kurzer Zeit in hektisches Klicken verfallen; aber es ist alles eine Sache der Konzentration. In der Ruhe liegt die Kraft! Man kann sich auch hier die Lage von drei gleichen Symbolen merken, es ist nur ein klein wenig schwieriger und genau das ist Jürgens Absicht: er will die Sache kompliziert machen.
Zuguterletzt gilt es noch gegen die rasende Zeitanzeige über dem Spiel anzukommen, um mit einem Eintrag in die Highscore-Liste belohnt zu werden.

Ich (und mein Namenskollege sicher auch) würde mich über andere Einschätzungen sehr freuen (einfach auf das "schreiben" hinter "Kommentare" unter dem Spiel klicken)!

5

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste