Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Ladybug…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 7…
7
(9)

Jürgen Heise

Thumbnail des Spiels

Javascript

Käferli

Nach einem Jahr Pause hat der rührige Tüftler Jürgen Heise wieder mal eine, nein, zwei neue Spiel-Kreationen vorgelegt, die ich aufgrund des zu steuernden Käfers in diese Liste einsortiere.

Obwohl in beiden Spielen der gleiche Käfer (oder derselbe? Wie ist das in der virtuellen Welt?) die Hauptrolle spielt, sind sie doch von ihrer Art so unterschiedlich, dass ich beide Spiele hier einzeln vorstellen und besprechen will.

Käferli I muss in einem rechteckigen Feld zu einer Brombeere vorstoßen, um sie zu vernaschen; das bringt zwar keinen süßen Geschmack auf die Zunge aber Punkte.
Das klingt erstmal ziemlich langweilig. Der Witz an diesem Spiel ist allerdings, dass das Spielfeld in eine Vielzahl von Quadraten aufgeteilt ist, von denen sich immer eine gewisse Anzahl langsam verkleinert. Der Käfer kann die Felder nur überqueren, solange noch eine Spur des Quadrates zu sehen ist; ansonsten fällt er in die Tiefen der Pixelwelt und haucht sein Leben aus.

Ich finde, das Spiel hat einen gewissen Reiz, zumindest für eine gewisse Zeit. Ich habe noch nicht erforscht, was in höheren Level passiert, sofern es denn welche gibt. Möglicherweise reicht aber auch ein Level, in dem es darum geht, möglichst lange wenigstens ein Leben zu erhalten (und dabei möglichst die meisten Brombeeren zu erreichen)

7

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste