Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 28…
28
(10)

Sada

Thumbnail des Spiels

Java

倉庫番 (Sokoban)

Zurück zum Uralten - zu Java.
Immer wieder muss ich Java aktualisieren, weil die Anwendung vom Browser wegen Sicherheitsbedenken inaktiviert worden ist, aber dieses Applet möchte ich doch endlich in die Sammlung aufnehmen, bevor es für immer in Vergessenheit gerät, weil niemand mehr die Möglichkeit besitzt, es ausführen zu können.

Noch ist Java nicht vollständig aus der Internetwelt verschwunden, noch bietet ORACLE das notwendige Programm JRE (Java Runtime Environment) kostenlos an.

Die 100 Aufgaben, die mit Sadas Applet angeboten werden, sind mit keiner der 20.000 Aufgaben in meiner Datenbank identisch, zum allergrößten Teil nicht einmal ähnlich (einige stimmen weitgehend mit Leveln aus dem Set "Boxxle II" von Thinking Rabbit überein; Jordi Domènech hält die Level für Level von Thinking Rabbit aus den Sammlungen Sokoban Perfect und Sokoban Revenge), so dass es sehr schade wäre, wenn diese seltenen Aufgaben verloren gehen würden. Ich habe sie auf jeden Fall gesichert.

Zum Spielen muss man eine Aufgabe auswählen, dann den linken Button klicken, um die Auswahl zu deaktivieren.
Der kleine Lagerarbeiter wird gesteuert, indem man auf das Feld klickt, auf das er gehen oder eine Kiste schieben soll.

Es werden leider keine Stöße und Schritte (Pushes / Moves) gezählt bzw. angezeigt.

28

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste