Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 36…
36
(10)

Anders Hansson, Ola Hansson

Thumbnail des Spiels

Flash

Psychopath Pacman

Eine großartige Idee! Pacman als Comic, den man selbst arrangieren kann oder besser: muss.

Das Spiel besteht darin, sieben der neun Quadrate so anzuordnen, dass Pacman auf Ms. Pacman trifft; dabei muss Pacman aber von vorn kommen, zuerst ihr Herz erobern, um sie dann küssen zu können, mit ihr zu verschmelzen und von ihr neu geboren zu werden.
Das ist das nächste Level.

Es gibt nur ein Problem: wenn Du denkst, Du hast alle Quadrate so angeordnet, dass Pacman den Weg zu Ms. Pacman findet - er läuft immer von links nach rechts und von oben nach unten - dann drückst Du den "GO"-Button und stellst fest, dass Pacman in einem Quadrat erscheint, in dem er bei unverändertem Design der Quadrate erschienen wäre (vermute ich).

Es gilt also nicht nur, die Quadrate in eine bestmöglliche Reihenfolge zu bringen, ihn dabei Kraftpillen essen zu lassen bzw. den Geistern auszuweichen, sondern sich auch noch zu merken, wo er zu Anfang der Puzzlestellung hergelaufen wäre.

Trotz unzulänglicher Hilfestellung: ein feines Konzept!

36

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste