Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 3…
3
(8)

Robert Eisele

Thumbnail des Spiels

Javascript

HTML5 Tetris

Eine hübsche Fingerübung, dieses Tetris-Spiel - sowohl für den Autor als auch für den Spieler; der muss hier nämlich ein paar mehr Spalten füllen als beim Original, um genau zu sein: 21 (normalerweise 10).
Da man das Spiel auch auf mobilen Endgeräten spielen können soll (via Devicemotion) frage ich mich: paast es denn auf die Anzeige (oder ist es etwas deshalb so breit, damit es passt?).

Leider kann man die Spielfeldgröße nicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Für die Höchstnote wären das sowie ein paar weitere Einstellmöglichkeiten (Geschwindigkeit, Punkte etc.) nötig; aber optisch und funktionstechnisch ist das Spiel einwandfrei.

Als Bonbon gibt es noch den Autopiloten, damit man mal eine Weile zuschauen kann, wie das Spiel von selbst richtig flott die Steinchen sortiert, leider so flott, dass man die Steine nicht fallen und sich bewegen sieht (vielleicht liegt das aber an meinem Firefox-Browser, der Tetris schon zu gut beherrscht).
Sowas sehe ich mir eigentlich gerne an.

3

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste